Die Qual der Wahl

Ploads

New Member
Hallo liebe Community,
wieder mal habe ich eine frage bezüglich meiner Beleuchtung.
hier erstmal ein paar infos zu meinem Becken:

Juwel Trigon 190
Netto Wassermenge 150 liter
vorhandene Beleuchtung : 2 x T5 28 Watt Leuchtstoffröhren
Wunschpflanze : Kubanisches Zwergperlenkraut

Also ich würde gern mein Becken mit zusätzlichen Leds aufstocken, da ich im Moment ca. 3200 Lumen bei 150 Litern habe.
Die leds möchte ich irgendwie unter die Abdeckung basteln da ich auf diese nicht verzichten möchte.
nun habe ich mir diese beiden Produkte ausgesucht:

-easy led 742 mm
- aqualux white+ 80

welcher der beiden lampen würdet ihr mir empfehlen ?? werde langsam echt verrückt :p

danke im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Namenloser ,

hab mal ein bisschen Geduld was eine Antwort auf deine Frage angeht.

Man stellt sich übrigens gerne auch mal namentlich vor der Höflichkeit halber.

Gruss Torben
 

Ploads

New Member
Ich wollte mich in diesem Forum auf das wesentliche beschränken. Solltest du vielleicht auch mal probieren oder blödsinnige post's/antworten seien lassen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fisch-Maxe

Member
Frohes neues!
Ein Freund hat schlechte Erfahrungen mit den EasyLeds gemacht und konnte sie nichtmal verscherbeln. Wenn du sie dennoch haben willst habe ich vor wenigen Tagen neue bei eb Kleinanzeigen gesehen.
Vielleicht konnte ich helfen.
Lg max
 

Ploads

New Member
Frohes Neues Max,
danke für die schnelle und freundliche antwort
Gruss Rene


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Torf

Member
Ploads":25w3t273 schrieb:
Ich wollte mich in diesem Forum auf das wesentliche beschränken. Solltest du vielleicht auch mal probieren oder blödsinnige post's/antworten seien lassen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist hier nicht das Bälleparadies.
Da musst Du eine Tür weiter

Oh sorry, habe übersehen, dass Dein erster post doch nett war ;-)

Ich hatte mal die Easy Led zum Test... die ist sehr hell.

Frohes, neues
Tom
 

Ploads

New Member
Dank auch dir Torf!!
Danke das du selbsternannter Foren-polizist meinen thread voll spammst


edit:
Alles gut. Frohes neues!
 

Ploads

New Member
Danke für die Antwort Tom ,
mir geht es hauptsächlich um den Lumenwert. Ich halte den wert von 3300 Lumen bei der Aqualux leuchte für utopisch. Allerdings wäre diese am leichtesten mit meinen vorhandenen t5 leuchten zu kombinieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ploads

New Member
Das ist auch ein riesen Minuspunkt für die Easyled.

Leider beginnt mein Zwergperlenkraut am Rand der Blätter Braun zu werde.

Ich werde wohl schnell handeln müssen.

Gruss Rene


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Rene:
die weiter oben angesprochenen Punkte von Torben und Tom sind absolut ok! Der Ton deiner Antworten nicht!
Gewöhn' dir das bitte (zumindest hier!) ganz schnell ab und leg' dir eine Signatur zu, wenn Grüßen nicht unbedingt zu deinem Standartrepertoire zählt :wink: !
Ansonsten siehe: bekanntmachung/kurzform-verhaltensregeln-bei-flowgrow-bitte-alle-lesen-t37053.html
Dann magst DU dich gerne auf das wesentliche konzentrieren :hut: .
:tnx:
Einen schönen Tag wünsche ich noch,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
cyjo5 Die Qual der Wahl ... oder auch welches Becken nehme ich? Technik 8
W Die Qual der Wahl.. Oder wie ich verzweifel beim Gestein.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
S Dünger-Die Qual der Wahl Nährstoffe 17
beigelsdschungel Welchen Dünger??? Die Qual der Wahl!! Nährstoffe 3
moskal M. pteropus white kommt endlich in die Hufen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
B Strategie für die Senkung der KH mittels Osmosewasser Technik 12
MoKi Zu blöd die CO 2 Anlage einzustellen ☹ Technik 15
J Die neue Chihiros LED Rückwand - Aufbau und Inbetriebnahme + Meinung/Empfehlung Technik 2
moskal Die kleinste Bucephalandra Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 2
D Die Zukunft von Algen und dem Sonstigen Kein Thema - wenig Regeln 2
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
gory95 Skalare und die Beckenhöhe Fische 5
Yacimov Wo ist die Weidewirtschaft? Lob und Kritik 3
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
Lara Limnobium laevigatum Musterung - Erfahrungen für die Datenbank Pflanzen Allgemein 1
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben