Glasgarten

epinephrin

Active Member
Und wieder ein neues Layout :grow:

Es wird ein Asia Becken im Amano Stil,.. ich habe festgestellt die kann ich ganz gut :D Iwagumis und Eigenkreationen sahen nie so prickelnd aus.

-Bodendeckend: Glossostigma
-Vordergrund: Anubias nana und bolbitis heudelotti
-Hintergrund: Rotala colorata + rotala rotundifolia
-Äste bewachsen mit Christmasmoos


$Glossostigma elatinoides

$Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')

$Rotala rotundifolia

$Vesicularia sp. "Mini Christmas Moss"
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    390,3 KB · Aufrufe: 3.051

Waldheini

Member
Hi Daniel,

ich kenne da zufällig ein Becken von Amano, das deiner Vorstellung ziemlich nahe kommt :wink:

Ich stelle es mir relativ kompliziert vor so ein Layout als Vorbild zu nehmen - aber das letzte sah ja auch echt gut aus. Bin ja mal gespannt, wie es wird :thumbs:

LG Lukas
 

epinephrin

Active Member
Also komischerweise fällt es mir sehr leicht Becken nachzubauen. :D
Kreativ bin ich nicht so begabt wie manch anderer hier. Der Betrieb des Beckens und der Pflanzenwuchs dagegen läuft aus dem FF... vielleicht gibts ja bald mal Einsteigerkurse "Kreativität für rechtwinklige Ingenieure" :D Fänd ich klasse!

Ich weiß welches Becken du meinst, das mein ich nämlich auch :D

btw das Layout von mir befindet sich noch in meinem alten Becken, das zieht komplett alles um in neue Technik :) Es liegt quasi nur Probe.
Gestern habe ich die Äste noch mit Korallenkleber zusammengeklebt. Das es die Form wahrt :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-02 um 13.41.09.png
    Bildschirmfoto 2013-08-02 um 13.41.09.png
    462,4 KB · Aufrufe: 2.959

Waldheini

Member
Hi,

mit dem Experimentieren hatte ich bisher auch nicht so das Glück...

Das mit dem Kreativitätskurs wäre nicht verkehrt :lol:

Hier mal das Bild von meinem Rechner:


LG Lukas
 

Anhänge

  • cubegarden60p.jpg
    cubegarden60p.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 2.908

epinephrin

Active Member
Ja genau das ist das gleiche Becken, nur einmal ohne Bildbearbeitung und einmal mit Bildbearbeitung :D

was sind da eignetlich noch für pflanzen drin?
sieht so aus als ob eine rotala macranda im hintergrund in der mitte ist...
und rechts und links riccia?

und beim bodendecker bin ich mir auch unschlüssig ob das glosso oder HCC ist. :sceptic:
 

Waldheini

Member
Hmmm....

Riccia ist auf jeden Fall drin. Beim Bodendecker würde ich sagen ziemlich eindeutig Glosso.

Was auch auf jeden Fall noch rechts neben der R. rotundifolia drin ist - Ludiwigia arcuata. Da gibt's von Just Aquascaping ein Bild, wo man das sehr gut sehen kann.
Eine großblättrigere Pflanze scheint da schon noch zu sein. Aber ob es sich da um R. macranda handelt?

LG Lukas
 

epinephrin

Active Member
du meinst bei J.A. das knallrote? ich dachte das wäre rotala colorata... aber so eindeutig erkenne ich da die ludwigia nicht raus :D

Riccia kommt mir übrigens nicht ins becken... teufelskraut :D
 

Waldheini

Member
Nein - rechts neben der rotundifolia ist die L. arcuata. Links ist die kräftig rote Pflanze (bestimmt colorata), dann kommt die rotundifolia und dann ein paar Stengel von der Ludwigia.
Aber es geht sicher auch ohne diese Pflanze.

Weißt du schon, welche Pflanze du statt Riccia verwenden willst? Was hellgrünes würde sich da ja schon anbieten.

LG Lukas
 

epinephrin

Active Member
Ah ok, das ist mir so nicht aufgefallen^^

ehrlich gesagt nein... Riccia ist zwar hübsch aber das zeug ist die Pest, einmal im Becken, immer im Becken und es bleibt leider auch nicht auf seinem platz.
Mir fällt gerade garnichts hellgrünes ein. Weißt du was?
 

Waldheini

Member
Mir kommt da sowas wie Hemianthus glomeratus in den Sinn...
Vielleicht gibt es auch noch andere oder besser geeignete Pflanzen? Mir gefällt die Art jedenfalls :wink:
 

thomas2805

Member
BAZINGA!!! :thumbs:

Designporno startet JETZT!! :D

Viel Spaß damit und bin gespannt wie der Filter sich macht!

Grüße

Thomas
 

Andreas74

Member
Hi Daniel,

fein fein, das eine ist ja der Filter und was ist der andere Edelstahlbehälter? CO2 ?

Wo bekommt man diese ADA Filter so her, hab mich damit noch nicht befasst bisher...
 

epinephrin

Active Member
Hihi ja der is geil :-D
Ich weiß nicht wie er sich im Betrieb macht, das werde ich morgen testen, vllt werde ich mich zu einem review hinreißen lassen :-D

Das alles bekommt man bei Aquasabi bestellt

Danke Tobias ;-)
 

Ähnliche Themen

Oben