Aquariumvorstellung: ADA 60-F, noch ohne Namen

cmon

Member
N'Abend!

Ich hab mir letzte Woche einen neuen Glaskasten gegönnt den ich jetzt in den nächsten zwei Wochen fertig einrichten möchte.

Einen Namen und eine konkrete Pflanzenliste habe ich noch nicht, dafür steht das Hardscape und die Beleuchtung:
+ ADA Cube Garden 60-F 60x30x18cm
+ Twinstart LED Light 600ES
+ 3l Tropica Soil
+ 0,5l ADA La Plata Sand
+ ~5kg undefinierter Steine ich vor 4 Jahren bei einer AQ-Auflösung geschenkt bekommen habe

In Summe ergibt das:

Mit dem Layout bin ich, auch nach dem ungefähr tausendsten Mal dran vorbeigehen, immer noch zufrieden.

Allerdings bereitet mir die Bepflanzung noch ein wenig an Kopfzerbrechen. Angedacht wäre folgendes:

Vordergrund/Bodendecker:

$Micranthemum sp. "Montecarlo-3"

Vordergrund/Mittelgrund:

Links:

$Hygrophila lancea (H. sp. "Araguaia")

$Lilaeopsis brasiliensis

Rechts:

$Hydrocotyle cf. tripartita

$Staurogyne sp. "Porto Velho"

Hintergrund:
Rechts:

$Rotala sp. 'Colorata'

$Rotala sp. 'Green'

Links:

$Blyxa japonica var. japonica

Begrünung Hardscape:

$Riccardia spp.
und dann noch eine schöne, kleine rote Buce.


Kann mir jemand sagen wie hoch die H. lancea wird? Da das Wachstum mit 'Mittel' angegeben wird, wird die wohl nicht sehr invasiv sein, oder?
Alternativ zum Montecarlo interessiert mich auch die Utricularia graminifolia sehr. Erinnere mich aber irgendwo gelesen zu haben, dass die eher locker wurzelt. Stimmt das?


Vielen Dank fürs Lesen!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Aquariumvorstellung - THE RIVERBED - Tips und Meinungen Aquarienvorstellungen 72
Schwenksteak Dennerle Scaper's Tank Aquariumvorstellung Nano Aquarien 5
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
D Ada Solar RGB neuwertig 2 Wochen in Benutzung Biete Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben