375 Liter Naturaquarium erster Versuch

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich wollte mal mein erstes Naturaquarium vorstellen,

Bodensubstrat: Akadamalehm (Bonsai-Erde)
Bodengrunddünger: Eisenlaterit Dupla
Wasserdüngung: Duplagan, Plant24, Hagen NPK
CO2: Dupa Reaktor400, 1 Blase pro Sec.
Wasserwechsel: 1/2 Woche
Kh: 2
GH: 4
FE: O,05mg/L
NO3: 5mg
PO4: 0,25
PH: 6,8

Einrichtung

Gruß
Werner
 

Beetroot

Active Member
Hallo Werner,

auch mal wieder eine sehr schöne Einrichtung von dir. Echt super!
Ist das jetzt dein aktuelles?

Gruß
Torsten
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Wirklich sehr schön!
Kann man sich die Bonsaierde wie die Blumenerde aus´m Baumarkt vorstellen?

Viele Grüße
Maik
 
A

Anonymous

Guest
Moin Torsten,

danke nein das war mein erster Versuch, sprich Naturaquarium inspiriert durch Oliver Knotts schönen Darstellungen.
Mein jetziges ist ja auf Aquasoil Afrikana. :wink:

@Maik u.Suse
danke euch, nein Blumenerde ist damit nicht vergleichbar, vielmehr ein Tongranulat. Es hat enthärtede Eigenschaften und senkt den Ph-Wert im Bodengrund.

Grüße
Werner
 

addy

Active Member
huhu werner ...
ABER HALLO!
ps kannnst bilder von deinem aktuellen machen?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Addy,

sobald es ansehnlicher geworden ist, werde ich neue Bilder einstellen, du weist ich habe die HC und Stellata u. Aromatica entfernt und die Rotalla
mit nur 3 Stengel eingesetzt :shock: , das war natürlich ein schwerwiegender Eingriff, da muss man noch ein wenig Geduld haben. :D


Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
vor Entnahme der HC.
erst waren es nur 3 Stengel dann schon ein paar mehr...
huch schon wieder kürzen :D
oh jetzt kommt es so langsam.. :lol:
Pogostemon helferi stark am kommen
noch ein wenig Geduld, dann ist die Rotalla Rotundifolia wieder oben und dann gibt es neue Bilder :top:

Gruß
Werner
 

Nobby

Member
Hallo Werner,

tolle Bilder von einem tollen Becken! Allen Respekt! :top:
 

Niko

Member
Hallo,
soviele Pogos habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen :wink:
Respekt! Schönes Becken.
MfG Niko
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
vielen Dank allen, es freut mich das euch meine Becken gefallen :wink:
@Nico
Warte noch ein wenig, die Pogostemon helferi ist im Moment nicht zu stoppen, die wuchert mir noch das ganze Becken zu, sie ist schon über 10 cm hoch. :lol:

Grüße
Werner
 

Niko

Member
Hallo,
kannst du noch was zu der Beleuchtung sagen? Hab jetzt beim überfliegen nichts gefunden.
MfG Niko
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Nico,
beleuchtet wird das Becken mit 4x54 Watt T5 Dimmbar Daylight 865 Osram mit Arcadia Reflektoren anfangs 6-8 Std. tägl.

Viele Grüße
Werner
 

Niko

Member
Hallo,
na das hört sich ja nennt an! Da kann man ja ein Hühnchen drunter braten :shock:
Da kann ich mit meinen 2x15W einpacken :D
MfG Niko
 
A

Anonymous

Guest
Niko,
es kommt auf die Beckengröße und Wahl der Pflanzen an. Wenn du ein 60er Becken hast, reichen 2x15 Watt incl. Refektoren.

Gruß
Werner
 

Niko

Member
Ja da hast du recht.
Sag mal hast du mit dem Akadama eigentlich irgendwelche Probleme? Oder nicht?
Von welcher Marke ist das verwendete Produkt?
MfG Niko
 

Ähnliche Themen

Oben