Naturaquarium 375 Liter

A

Anonymous

Guest
sorry, :eek:ops2:

habe vergessen, fahre im Moment ca.220 uS/cm Leitwert, ich messe KH 4, GH 6. Wenn ich niedriger einstelle, wachsen meine Pflanzen langsamer. Wie ist deine Erfahrung Ingrid ?

Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
sag mal werner, hast du keine lußt am Aquatic Plants Layout Contest 2007 mitzumachen? wäre dein becken aber ideal für.

Hi Ingrid,
danke für die Blumen aber ich denke da müsste es noch besser werden, wie läuft das eigendlich?


ja die dennerle düngelinie ist schon eine wuchst bin ich froh das das daily NPK auf den markt gekommen ist ...also ich bin absolut zufrieden damit. weißt du, mich interessiert po4 und fe auch nicht mehr - kann auch messen wann ich will ist meist 0. ...messe auch nur noch ab und an sporadisch und gut ist. mit unseren normalen mitteln können wir eh nicht kleinste mengen messen ...solange die pflanzen vor gesundheit strotzen und keine algen in sicht ist - sind allemal 0 werte gut selbst bei unserem starklicht!

Ingrid dieses A1 was ich dünge ist aber kein NPK Dünger, da sind Spurenelemente und Vitamine und Kalium drin aber kein NP.

Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
hallo werner,
danke für die Blumen aber ich denke da müsste es noch besser werden, wie läuft das eigendlich?

du hast bis mai zeit ...bis dahin ist es noch 3 mal gewachsen... :roll:

eine kleine anleitung die der michael uns da gemacht hat ...ist im prinzip ganz einfach!
steht ... hier...

Ingrid dieses A1 was ich dünge ist aber kein NPK Dünger, da sind Spurenelemente und Vitamine und Kalium drin aber kein NP.

ah so....ich dünge täglich NPK ein pumpenhub statt 2.

edit:
habe vergessen, fahre im Moment ca.220 uS/cm Leitwert, ich messe KH 4, GH 6. Wenn ich niedriger einstelle, wachsen meine Pflanzen langsamer. Wie ist deine Erfahrung Ingrid ?
habe die vollkommen identische erfahrung wie du!
 
A

Anonymous

Guest
Moin Ingrid,

Zitat:
Ingrid dieses A1 was ich dünge ist aber kein NPK Dünger, da sind Spurenelemente und Vitamine und Kalium drin aber kein NP.


ah so....ich dünge täglich NPK ein pumpenhub statt 2

Ist der auch von Dennerle?? wie heist der genau?

Zitat:
sag mal werner, hast du keine lußt am Aquatic Plants Layout Contest 2007 mitzumachen? wäre dein becken aber ideal für


Hmm.. ich habe gelesen das du dich auch angemeldet hast, kann man da ein ixbeliebiges Bild einreichen oder muss das Becken mit dem Layout noch existent sein?


Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
hallo werner,
Ist der auch von Dennerle?? wie heist der genau?
ja nehme FE, V30 und der tagesdünger heißt A1 Daily NPK.

Hmm.. ich habe gelesen das du dich auch angemeldet hast, kann man da ein ixbeliebiges Bild einreichen oder muss das Becken mit dem Layout noch existent sein?

noch nicht, werde aber nächsten monat mich anmelden.
nein die wollen keine momentaufnahmen, sondern von einem layout - deinem letzten ginge auch!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas,
Hallo Werner

was hast du über dem Becken für eine Beleuchtung?

wie viel Watt und HQI oder T5?
4 x 54 Watt T5 Daylight Osram mit Arcadia Refektoren, werde bald umrüsten auf Arcadia- Röhren sollen noch besser sein.

@ Ingrid

Hmm.. verstehe nicht das mein Händler nur den normalen A1 Tagesdünger hat, werde den mal auf die Füße treten oder wo kann ich A1 Daily NPK bestellen?
Verfasst am: 16 Feb 2007 12:57 Titel:

noch nicht, werde aber nächsten monat mich anmelden.
nein die wollen keine momentaufnahmen, sondern von einem layout - deinem letzten ginge auch!


dann werde ich mich mal anmelden, dabei sein ist alles :D .


Gruß
Werner
 

Beetroot

Active Member
Hallo Werner,

4 x 54 Watt T5 Daylight Osram mit Arcadia Refektoren, werde bald umrüsten auf Arcadia- Röhren sollen noch besser sein.

hast du die Osram Lumilux De Luxe 965, 954 oder normal 865, 850?
An was denkst du, Aracadia Freshwater? Aracadia gibt diese 3Band mit 7500 Kelvin an, da könnte man meiner Meinung nach auch eine Osram Skylight 880 nehmen. Die Spektrumtabellen sehen fast gleich aus, Arcadia hat da nur einen etwas höheren blauen Peak. Die Skylight gibts zum halben Preis.

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
hast du die Osram Lumilux De Luxe 965, 954 oder normal 865, 850?
An was denkst du, Aracadia Freshwater? Aracadia gibt diese 3Band mit 7500 Kelvin an, da könnte man meiner Meinung nach auch eine Osram Skylight 880 nehmen. Die Spektrumtabellen sehen fast gleich aus, Arcadia hat da nur einen etwas höheren blauen Peak. Die Skylight gibts zum halben Preis.

Hi Torsten,

ich benütze die normale 865 und wollte mir die Freshwater besorgen, hmm.. von Osram Skylight 880 der halbe Preis :idea:, das hört sich gut an mal schaun.

Gruß
Werner
 

Beetroot

Active Member
Hallo Werner,

habe mir auch 2 x 880er Skylight besorgt, dazu 2 x 840er. Ich denke ein wämerer Wert darf nicht fehlen, denn die benötigten rot Anteile für das Wachstum sind bei den hohen Kelvin nicht ganz so stark.
Denke mal auch das der Aufpreis für spezielle AQ Leuchtmittel nicht unbedingt gerechtfertigt ist. Und ob die Spektrumtabellen von den Herstellen nicht sogar etwas verschönt sind? :?

Habe meine von http://www.seaqualux.de (Domilux Leuchten), sind auch bei Ebay vertreten. Fand die Preise ganz ok, habe im Internet aber nicht sonderlich viel zum Vergleich gefunden.

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Torsten,

ich habe mir zwei Plant Pro von Arcadia bestellt, sind zerbrochen bei mir angekommen :D
Der Händler hat zwischenzeitlich Ersatz geliefert :)
Die Plant Pro soll 7500 Kelvin haben und schaut doch relativ rötlich aus.
Bin mal gespannt ob die neuen Röhren, Farbe und wachstum der Pflanzen beeinflussen.

Gruß
Werner
 

Gunhed

New Member
Moin

hab auch schon bemerkt das kein zwingender Zusammenhang zwischen Kelvin-Zahl und sichtbarer Farbe der Röhre besteht.

Nehmen wir zum Beispiel meine

JBL Solar Ultra Natur. Diese ist mit 9000K angegeben und schaut auch schon sehr weiß-blau aus.

dagegen die

Sylvania Aquastar. Diese ist mit 10000K angegeben und sollte eigentlich noch blauer sein, sie sieht aber eher rot/lila aus.

sehr merkwürdig...ich hätte eigentlich auch gedacht das man anhand der Kelvin-Zahl direkt die sichtbare Farbe ableiten kann. Dem scheint aber nicht so.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Pflanzenfreund 375 Liter Naturaquarium Aquarienvorstellungen 45
A 375 Liter Naturaquarium erster Versuch Aquarienvorstellungen 63
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
D 90P Naturaquarium Aquarienvorstellungen 9
M Meerwasser in Anlehnung an Naturaquarium nach Amano Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Natural Naturaquarium Vol.I Aquarienvorstellungen 22
S Cube 2.0 - 30l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 24
A Naturaquarium vs. Biotopaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Es kann funktionieren/ Diskus im Naturaquarium Diskus 2
Frank Chelaifa Diskus Naturaquarium Aquarienvorstellungen 9
Mayves Mein Naturaquarium 1400L Aquarienvorstellungen 7
N 350 l Naturaquarium - Entwicklung über 3 Jahre / Low-Tech !! Aquarienvorstellungen 10
Renato Ramirezi Naturaquarium geeignet? Fische 4
Isi Darf ich vorstellen, mein 112l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 0
L 640l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 0
Rico Holz im Naturaquarium Pflanzen Allgemein 0
tom_shorty 112Liter erster Versuch in Richtung Naturaquarium Aquarienvorstellungen 8
Lipfl 80l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 22
Lipfl 80l Asien Naturaquarium Aquarienvorstellungen 1
Flowie Erstes Naturaquarium 240 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben