Post Reply
14 posts • Page 1 of 1
Postby Jokin » 26 Jan 2013 21:10
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Händler mit einer guten Auswahl an großen (50cm+) Moorkienwurzeln. Vorzugsweise im Rhein-Main Gebiet oder eben online. Würde aber lieber was aussuchen anstatt auf Verdacht zu bestellen
:glaskugel:

Ich bin überrascht, dass ich mithilfe der Suche keinen Thread zum Thema finden konnte :?
Vielleicht könnte hieraus ja ein Thread wie der "Natursteinhändler"-Thread entstehen, sollte es tatsächlich noch keinen geben.

Also: Wo bekommt ihr eure Wurzeln her?
Grüße
Jochen
--------------------------------------------
Oh, du kleine Welt im Wasserglas!
User avatar
Jokin
Posts: 157
Joined: 08 Oct 2011 14:53
Feedback: 8 (100%)
Postby Craddoc » 27 Jan 2013 10:13
Ich komme ja auch aus Rhein-Main und kann nur sagen: Hier gibt es leider nicht besonders viel. Weder was Steine angeht (Nautrsteinhändler)oder Wurzeln (spezielle Wurzelhändler). Große Moorkien hat der Zoopalast, da lässt man dann aber auch dicke Kohle, ansonsten habe ich allerdings nur wenig gesehen was sich hier anbieten würde. Eventuell könntest du mal den User vetzy anschreiben, der könnte dir eventuell weiterhelfen! :wink:
MfG

Burkhard / "Craddoc"
User avatar
Craddoc
Posts: 188
Joined: 15 Jan 2012 21:23
Location: Köln
Feedback: 4 (100%)
Postby nik » 27 Jan 2013 20:10
Hi,

ich war auch auf der Suche nach Holz und wohne kurz hinter F fast noch im Osten der Stadt. Zoo Kölle weiß ich nicht, ansonsten war es so, dass erstaunlicherweise im Hornbach Hanauer Landstr. als auch dem in Hanau noch die besten Wurzeln gab. Fündig bin ich aber nicht geworden.

Natursteinhändler ist jetzt nicht so F-nah, für mich ist Wächtersbach an der A66 aber recht gut erreichbar. Da habe ich für 35kg Steine ~3,50€ bezahlt. :D Den hatte ich im Natursteinhändler Thread aber schon erwähnt.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby lenka007 » 27 Jan 2013 20:39
Hallo, Ich war die Tage auch mal wieder auf der Suche nach ein paar Wurzeln.
Sehr gute Adressen sind da ebay Kleinanzeigen und ebay selbst...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby F+W » 27 Jan 2013 21:06
Hallo Jochen,

google mal Vivaristikbedarf Frenzel. Kann aber keine Aussagen zu Preisen und Qualität machen.
Anruf kostet sicher nicht die Welt.

Grüße Micha
User avatar
F+W
Posts: 53
Joined: 03 Dec 2011 10:23
Location: ERZ
Feedback: 2 (100%)
Postby Jokin » 03 Mar 2013 19:42
Ich kann jetzt Stattrand Aquaristik sehr empfehlen!
http://stores.ebay.de/Stattrand-Aquaristik

Auch einfach mal anschreiben, wenn die Wurzeln nicht zur eigenen Vorstellung passen. Mir wurde exzellent geholfen :thumbs:
Grüße
Jochen
--------------------------------------------
Oh, du kleine Welt im Wasserglas!
User avatar
Jokin
Posts: 157
Joined: 08 Oct 2011 14:53
Feedback: 8 (100%)
Postby lenka007 » 03 Mar 2013 19:51
Hey, das Problem bei dem Händler ist, dass man nicht sieht was man kauft und genau darauf kommt es doch eigentlich an...

Da gibt es weitaus bessere Händler in der Bucht... ;-)

Mfg Dominik
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby Jokin » 04 Mar 2013 21:32
Hey Dominik,

Also ich hatte eine Vorstellung, habe diese skizziert und mit Bernd von Stattrand gemailt. Er hat mir dann einige Varianten entsprechend meiner Vorstellung aufgebaut, fotografiert und ich habe mir eine herausgesucht. Das war ein top Service. Das Ergebnis siehst du hier: http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/wurzellayout-i-t27055.html Damit bin ich vollstens zufrieden.
(Ich schreibe das übrigens freiwillig und kostenlos :D )

Natürlich hätte ich lieber selbst aus einer großen Auswahl ausgesucht und die Wurzeln selbst mal in die Hand genommen. Auf die besten Ideen kommt man ja eigentlich erst, wenn man zufällig eine tolle Wurzel oder schöne Steine entdeckt. Einen entsprechenden Händler gibt es aber in meiner Nähe (Rhein-Main) nicht bzw. ich kenne keinen.

Aber schreib doch einfach den/die Händler, mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast hier dazu, dann gibt das hier eine schöne Sammlung an guten Bezugsquellen für Wurzeln.
Grüße
Jochen
--------------------------------------------
Oh, du kleine Welt im Wasserglas!
User avatar
Jokin
Posts: 157
Joined: 08 Oct 2011 14:53
Feedback: 8 (100%)
Postby lenka007 » 04 Mar 2013 21:58
Hey,

Den Verkäufer den ich meine heißt "aquatheis". Er hat wirklich eine Riesenauswahl, ich habe am Wochenende erst 3 schöne
Exemplare für knapp 60 Euro gekauft...

Mfg Dominik
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby JohnK » 04 Mar 2013 22:20
Hi
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber falls du in der näher der Niederländischen Grenze wohnst, kann ich aquariaveldhuis , vorher anrufen und fragen wie die auswahl zur Zeit ist

lg
john

Edit:
Rhein-Main Gebiet... ups, überlesen sorry
JohnK
Posts: 131
Joined: 08 Jun 2010 15:39
Feedback: 0 (0%)
Postby PatrickM » 04 Mar 2013 22:37
Hallo,hier im Rhein Main Gebiet gibt es eine große Wurzelscheune.Leider weiß ich nicht mehr genau wo die ist.Vielleicht findest du die Adresse ja über google.Gruß Patrick
Gruß Patrick
PatrickM
Posts: 45
Joined: 13 Feb 2013 21:29
Feedback: 0 (0%)
Postby vetzy » 04 Mar 2013 22:47
Hallo,

Wurzelscheune ist schon sehr schwer damit was an zu fangen. Vielleicht fällt dir ja noch was ein.

Gruß Christian
User avatar
vetzy
Posts: 507
Joined: 31 Jan 2007 08:12
Location: Wiesbaden-Igstadt
Feedback: 21 (100%)
Postby PatrickM » 05 Mar 2013 00:12
Hallo,ich bin schon die ganze Zeit am googeln,aber ich finde bisher noch nichts...ich schau morgen nochmal nach der Adresse....:kaffee2: :kaffee2: Ich denke ich finde diese noch.Gruß Patrick
Gruß Patrick
PatrickM
Posts: 45
Joined: 13 Feb 2013 21:29
Feedback: 0 (0%)
Postby lenka007 » 05 Mar 2013 18:15
Hey zusammen,

Meine bestellten Wurzeln sind heute von "Aquatheis" gekommen...

Hier ein Foto der Visitenkarte:



Mfg Dominik
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
14 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Wurzelholz – Gute Erfahrungen?
by Rainbow » 23 Dec 2011 21:53
1 530 by robat1 View the latest post
24 Dec 2011 09:12
Ein Klassiker unter den Becken- das gute alte 54er
Attachment(s) by Kuro-Schio » 11 Jul 2012 16:02
27 2473 by scottish lion View the latest post
02 Sep 2012 18:40
Unterschied bei Wurzeln
by Homer99 » 11 Sep 2009 20:34
2 714 by Homer99 View the latest post
11 Sep 2009 21:08
WURZELN? Welche gibt es?
by Hannes85 » 08 Apr 2008 12:31
0 937 by Hannes85 View the latest post
08 Apr 2008 12:31
Wurzeln - Anordnung und Fixierung
Attachment(s) by Brent-Severyn » 05 May 2009 20:28
3 859 by mariusjansen View the latest post
22 Jun 2009 17:45

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests