60x40x50cm Brainstorming...

channamassa

Member
Hallo liebe Flowgrower,

ich stecke gerade mitten in der planung zu meinem neuen Aquascape...

heute war ich bei meinem Natursteinhändler und konnte nicht wiederstehen diesen brocken versteinertes Holz mitzunehmen...


da ich in meinem 30liter nano schon gute erfahrungen mit dieser gesteinsart gemacht hab hab ich auch keine bedencken es auch im neuen becken zu verwenden...

Nun eigendlich die frage zum drumherum was wäre denkbar?

Ich Poste gleich noch ein Paar Bilder mit nem karton das ihr nen gewissen maßstab habt...

Gruß marcel
 

Anhänge

  • 200320125738.jpg
    200320125738.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 1.586

channamassa

Member
So hier die Bilder mit der Maßstabsgetreuen kartonage durch das soil und styropor könnte ich das ganze noch ein paar cm anheben...





gruß marcel
 

Anhänge

  • 200320125741.jpg
    200320125741.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 1.577
  • 200320125742_1.jpg
    200320125742_1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 1.572

channamassa

Member
Abend, hab heute noch ein wenig rum experimentiert...




Welche variante könntet ihr euch vorstellen?

ich werde das ganze mit sandsäckchen ein wenig unterbauen...

außerdem hab ich noch ein paar kleine brocken und steinchen vom selben gestein besorgt..

welche pflanzen eignen sich um den Berg richtig in szene zu setzen?

gruß marcel
 

Anhänge

  • rock1.jpg
    rock1.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 1.439
  • rock2.jpg
    rock2.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 1.444
  • rock3.jpg
    rock3.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 1.441

lordc

Member

channamassa

Member
Hey ich wollte mal fragen wie hoch ich mit ada aquasoil gehen kann(substrat anstieg) wenn ich mit sandsäcken unterbaue...?

gruß marcel
 

Aniuk

Active Member
channamassa":2g52sq8p schrieb:
Hey

ich dachte eher an 20-30cm steigung das aquarium ist 50cm hoch...

gruß marcel

Huhu,

mach ruhig ;) - solange man es abstützt ist das kein Problem.

Hab in meinem einen 30er Cube auch einen 20cm Anstieg.
Bei einem 50cm hohen Aquarium würde ich die 30cm Marke anstreben :)
 

channamassa

Member
Hey um soil zu sparen würde ich die ersten 10-15cm eh mit einer styroporplatte(wegen dem fels) und sandsäckchen(fürs ausrichten) unterbauen wieviel soil muss ich dann ca. verballern? ich hab 18liter reicht das?
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

ja ich denke damit kommst du hin. Ich würd schätzen, dass du ca. 9-14 Liter verbrauchst, wenn du alles so ordentlich "unterfütterst"

Soll vorne in den Vordergrund ein Sand/Kies oder auch Soil? Da würdest du noch etwas sparen.
 

channamassa

Member
Hey ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich vorne mit soil eine wiese gestalten soll eigendlich bräuchte ich die grünfläche schon da der brocken ja einiges an pflanzenmasse verdrängt


Was fändet ihr besser?

gruß marcel
 

Ähnliche Themen

Oben