Kieselalgen mechanisch entfernen?

Pablo1904

Member
Guten Morgen zusammen...

Mein Becken läuft nun 5 Wochen... Hatte es auch hier vorgestellt:

nachricht224400.html#p224400

So weit läuft alles super... Alles wächst prächtig. Seit ich die neue Beleuchtung 4x80W T5 habe, habe ich jeden Tag sichtbare Assimilation.... Aaaaber:

Die einzige sichtbare Alge ist die gemeine Kieselalge, die ich mir bei jedem Wasserwechsel erneut ins Becken züchte. Deshalb wollte ich mit den Wasserwechseln erst einmal abwarten, bis der Biofilm/Mikroflora komplett entwickelt ist.

Jetzt zu meiner Frage: Sollte ich die Kieselalgen mechanisch entfernen, oder lösen diese sich irgendwann allein von den Pflanzen (inklusive von den alten Blättern)?

Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps zu den Kieselalgen?

CO2 liegt bei ca. 25mg (hell grün 20mg-Lösung)

PS: Beleuchtet wird jeden Tag von 11:00 Uhr - 21:00 Uhr
Hier ein paar Bilder:


:grow:Hoffe ihr könnt mir helfen. :tnx: :tnx:
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 758
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 756
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 757

Ähnliche Themen

Oben