zweiter Versuch mit Soil

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

ja ich glaube der Boden war intakt. Hat nicht gestunken und war voll durchzogen mit gesunden Wurzeln.
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

gestunken hat er bei mir auch nicht, war auch alles durchwurzelt. Ich habe ihn mal Fotografiert.

Gruß, helmut
 

Anhänge

  • d.soil.1.jpg
    d.soil.1.jpg
    761,1 KB · Aufrufe: 416

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

alles neu macht der Mai!

Hoffentlich wächst jetzt alles besser!
 

Anhänge

  • IMG_20180502_211516.jpg
    IMG_20180502_211516.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 374

Erwin

Well-Known Member
Hallo Christian,

Jetzt muss ich doch mal nachfragen, weshalb du den Algenbewuchs vom Keramik, vom Filter und In den Ecken der Aquariumscheiben nicht mal mechanisch entfernst?

Beste Grüße
Erwin
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Erwin,

ich weiss es sieht nicht besonders schön aus aber das geht normalerweise von alleine weg.
Ich wollte nicht den ganzen Biofilm zerstören und die Garnelen welche in ein paar Tagen einziehen werden sich auch sicher freuen.
Erst wenn das Becken gut läuft traue ich mich alles sauber zu machen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Christian,

verwendest du da den Dennerle Kies 1-2 mm ? wenn ja hast du den neu oder war der schon mal in gebrauch ?
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Werner,

es handelt sich um braunen, gebrauchten Dennerle Kies 2-3mm.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich hatte nämlich mal von Dennerle den rehbraunen in 1-2 mm.
Der schäumte ,wie als wenn du da Spüli ins Wasser gekippt hättest. :lol:
Da ist nichts drin gewachsen
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben