Zoofachhandel keine Algen

G

Gelöschtes Mitglied 18927

Guest
Hallo, mir stellt sich schon länger die Frage wie die Zoofachhändler ihre zig Becken so algenfrei halten.
Es is ja mit einem Becken meist schon nicht leicht das man da die ganzen Wasserwerte im Auge behält, und das Becken pflegt.

Wie machen die in den Geschäften das, das die Becken immer total Algenfrei sind, trotz übermäsigen Fischbesatz, keiner schlechten Beleuchtung und teilweisse nur einer Pflanze im Aquarium?
 
G

Gelöschtes Mitglied 18927

Guest
Was noch dazu kommt, das die Becken eine relativ lange Beleuchtungszeit haben.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

wenig Beleuchtungsstärke ist da das Zauberwort.
Wenn man dazu noch in einer Verkaufsanlage einmal die Woche WW macht und zusätzlich mit jedem Verkauf 1L entnimmt, dann kann sich auch wenig anreichern. Schlussendlich hast du in allen Becken auch immer irgendeine Schnecke oder Garnele, aber dann gleich richtig viele - das hält auch sauber.
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Wenig und kleine Deko, wenig Bodengrund. Das lässt sich alles schnell austauschen und dann hat man Zeit zum reinigen.

Und das Glas... wenn es nicht beleuchtet wird, wächst es langsamer zu. Trotzdem dürften die alle regelmäßig putzen.

Viele Grüße

Alicia
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, denkmal die Hälterungsbecken werden auch nicht gedüngt.
Unser Leitungswasser ist sehr beliebt bei Pinselalgen.
Und so sehen die Becken bei so ziemlich allen Läden auch aus.
Überall Pinsel an Kies, Wurzeln und Steinen...
Hatte ich als wie hier hergezogen sind auch...war untröstlich.
Habe dann aber aus verschiedenen Gründen angefangen, 1:1 mit Regenwasser zu panschen...da haben sie sich ganz schnell wieder verzogen.
VG Monika
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,
ich kenne nur Zooläden, wo die Aquarien veralgt sind - Pinselalgen meistens. Es werden natürlich Pflanzen und Deko ausgetauscht, aber bei dem, was länger drin ist, sieht man deutlich Algen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Chihiros Dimmer der A Serie kann keine 100%? Technik 2
K. Lopez Amanos fressen keine Pflanzen … Garnelen 10
Neko0o Keine Passende Algenart Algen 29
A Pflanzen Nehmen keine Nährstoffe auf + leichter Bartalgenbefall Nährstoffe 11
Timo S. Trotz Düngung keine Nährstoffe im Wasser Nährstoffe 32
T Irgendwie keine Algen im Aquarium Algen 1
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
R Algen und keine schöne Pflanzen Erste Hilfe 35
H Wassertrübung, keine Bakterienblüte Substrate 15
ewolve Becken keine Woche alt und nun schon Corydoras pygmaeus Eier Fische 4
Zap 2mm Blätter, lange Triebe, keine Wurzeln Artenbestimmung 2
M Algenplage, keine konkrete Idee zur Düngung (planlos) Erste Hilfe 0
Y Rotala macrandra (1-2 Grow) mit grünen Stellen (keine Algen) Erste Hilfe 0
F Starke Pinselalgen - und keine Idee warum?! Algen 13
P Braunes Problem - sind das Kieselalgen? Keine Besserung... Erste Hilfe 32
juanico Warum bilden sich keine Algen im Teich? Algen 11
Julia Kennt jemand dieses Pflänzchen? (keine Wasserpflanze) Artenbestimmung 3
S Garnelen bekommen einfach keine Jungen Erste Hilfe 8
C 300l Aquascape mit Eheim 2228: keine Braunfärbung durch Torf Technik 6
D CO2 keine Blasen im Blasenzähler aber im Flipper kommt etwas Technik 8

Ähnliche Themen

Oben