Zeigt Eure besten Fischfotos!

Schmetterlingsbuntbarsch - Mikrogeophagus ramirezi
1000028876.jpg

Moin Ralf,
hast du da keine besseren Bilder?
Ich finde ehrlich gesagt nicht, daß so eine schlechte Qualität in diesen Fred gehört (auch wenn es ausser diesen durchaus auch noch ein paar andere gibt, die nicht wirklich zu der Bezeichnung "meine besten"... passen).
Dein Becken und deine schöpnen Pflanzen kriegst du doch auch sehr viel ansehnlicher hin ;).
Bis bald,

Huch also in diesen Thread werde ich zukünftig sicher keine Fotos mehr einstellen.
Das kann man auch weiterklicken, wenn es nicht gefällt.
Ich sehe da übrigens auch nichts, was mich stört. Die Fische sind schön und ihnen geht es gut. Das sehe zumindest ich.

Jeder hat andere Ansprüche. Bei Fotos gehen meine gegen Null ( gebe ich zu).

Grüße Frank

Hallo zusammen,

Huch also in diesen Thread werde ich zukünftig sicher keine Fotos mehr einstellen.
Jeder hat andere Ansprüche. Bei Fotos gehen meine gegen Null ( gebe ich zu).

@ Frank,
hmm, für mich nicht nachvollziehbar…
Bezieht sich das bei dir auch auf Portrait, Urlaubs, Landschaftsbilder?

Mal ein paar Bilder meinerseits,
Skalar-2013.webp Farlowella acus- 2014.webp
Trigonostigma heteromorpha -2018.webp Otocinclus affinis-2025.webp
Skalar-2013, Farlowella acus- 2014, Trigonostigma heteromorpha -2018, Otocinclus affinis-2025.

Es geht natürlich noch besser (bin auch kein Profi) aber gut fotografieren statt knipsen macht Sinn.
Die Bilder nach Jahren nach/anschauen wird umso schöner.

Hey Ralf :),
das ist auf jeden Fall schon ein gutes Stück besser.
Danke für deine Bemühungen. Es ist schon so, daß der Hintergrund scharf und die Fische etwas unscharf sind; das kann man aber auch deutlich netter anmerken, was ich hiermit versuche. Mit meinem Post (auch @Frank2) weiter oben wollte ich sicherlich keine Ausschluß-Kriterien oder gar Mindestanforderungen stellen.
Aber ein Hinweis auf schlechte Qualität muss in einem solchen Fred doch möglich sein, ohne daß sich geschätzte Leser und Poster gleich"zutiefst erschrocken ob der/irgendwelcher vermuteter Anforderungen" dann zurückziehen.
Klar, auf den Ton kommts auch an, das spielt sicherlich eine Rolle und wir versuchen ja unser Bestes, das auf einem angenehmen Level zu halten.
In diesem Sinn: nur weiter her mit den schönen Bildern eurer Aquarien-Bewohner. Du auch Frank:)!
Bis bald,

Hallo zusammen,

Die Bilder nach Jahren nach/anschauen wird umso schöner.

dazu weitere Mitbewohner…
Posthornschnecke 2008.webp Blasenschnecke 2016 .webp
Amanogarnele 2019.webp Posthornschnecke 2020.webp
Posthornschnecke 2008, Blasenschnecke 2016, Amanogarnele 2019, von Pelzalgen besiedelte Posthornschnecke beim Abweiden der Wasseroberfläche 2020.

Hallo zusammen

Ich habe meine Bilder mit den SBB gelöscht da sie den Anforderungen hier leider nicht gerecht werden!

Da mir für Bilder nur mein Handy zur Verfügung steht mit dem es schwer ist perfekte Bilder zu machen werde ich hier keine Bilder mehr einstellen!

Ich für mich bin mit meinen nicht ganz so perfekten Bildern zufrieden!

Mit Kritik und Hinweisen kann ich sehr gut umgehen!
Gehört für mich dazu!

Allerdings muss man mir nicht schreiben als wäre ich ein sechsjähriges Schulkind!
So etwas muss ich mir nicht mehr antun

Ich bin stets bemüht höflich und freundlich zu sein und das erwarte ich von anderen auch!

Mir braucht man nicht arrogant oder borniert gegenüber treten !!

Schade nur das es Personen gibt bei denen Respekt ein Fremdwort ist !

Ich finde damit ist jetzt auch genug dazu gesagt worden!

Mfg Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Oben