Frank2
Well-Known Member
Sehr schön. Machst Du Kopfstänglinge oder Rückschnitt? Wie verhalten sich bei Dir ggf. Kopfstänglinge bei dieser Pflanze? Bei mir war das immer schwierig - Auslichten über Rückschnitt gut.Limnophila hippuridoides
Gruß
Frank
Sehr schön. Machst Du Kopfstänglinge oder Rückschnitt? Wie verhalten sich bei Dir ggf. Kopfstänglinge bei dieser Pflanze? Bei mir war das immer schwierig - Auslichten über Rückschnitt gut.Limnophila hippuridoides
Ja ist es. Parviflorus Tropica (Samolus Schwert). Es gibt noch die erheblich größer werdende Grisebachii Parviflorus. Sollte man nicht verwechseln beim Kauf.Mein Lieblingsgewächs,
nicht genau bestimmt, wurde aber am ehesten als Echinodorus Parviflorus bestimmt. Nach sehr vielen Jahren wurden aus einer Pflanze mittlerweile deren Zehn.
![]()
Stimmt, ich habe sie vor ca. 7-8 Jahren als E grisebachii Tropica parviflorus gekauft. Sie wurde damals "schwarze Amazonas" bezeichnet. Ich denke, die deutschen Namen variieren immer wieder. Eine schöne und "fleißige" Pflanze!Ja ist es. Parviflorus Tropica (Samolus Schwert).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen