Zeigt Eure besten Fischfotos!

Frank2

Well-Known Member
Gruß
Frank
 

Anhänge

  • IMG_5460.jpeg
    IMG_5460.jpeg
    1.003,9 KB · Aufrufe: 163

Damian

Well-Known Member
Hi zusammen

Sind vermutlich jetzt nicht die besten Fotos ever, aber trotzdem will ich euch den aktuell älteren „Wurf“ meiner Nannostomus mortenthaleri zeigen, die aktuell im Mini M heranwachsen, um später in mein 180cm Gesellschafts-Scape zu ziehen. Aktuell sind die kleinen (diesmal nur 4 wegen eines Missgeschicks) ca. 1.5 cm gross, bei der Grösse verfügen sie noch nicht über die rote Färbung der adulten Tiere, sind aber schon längsgestreift. So langsam sieht man den Fischchen an, dass es Nannostomus sind, schon bald können sie ihr Jugendheim verlassen. Die nächste Generation ist grad im Larvenstadium.

Auf dem Foto sind zudem Microwürmchen zu sehen, die gibt‘s ca. 2 mal die Woche.

Grüsse
Damian

IMG_3511.jpeg


IMG_3510.jpeg
 

Mikro

Member
Hallo,
Oberaffengeil, die hier gezeigten Fotos. Eine Augenweide! :)
Bilder sagen mehr als Tausend Worte!
Pflanzen halten still, die Fische jedoch nicht. Insbesondere, wenn sie sehr quirlig und aktiv sind.
 

Mescalero

Active Member
Hi, ich fände es nicht übertrieben, den Namen der Art dazuzuschreiben. Es gibt ja nicht nur Altbekannte wie die P.furcatus und nicht alle kennen alle Fische.
 

JFE

Member
Guten Tag... und ich bin Gisbert. Ich bin ein Betta Splendens 11 Monate und teile mir mein Becken mit einigen Garnelen und Schnecken.
 

Anhänge

  • PXL_20231203_134550200.jpg
    PXL_20231203_134550200.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 65
  • PXL_20231203_134557205.MP.jpg
    PXL_20231203_134557205.MP.jpg
    2 MB · Aufrufe: 77

JFE

Member
:) Südamerika kann ich auch..... 1M/2W Apistogramma macmasteri, teilen sich das 200l Becken mit Zwergpanzerwelsen (Corydora pygmaeus) und Salmlern (Hyphessobrycon bentosi und Hyphessobrycon herbertaxelrodi). Schönen Abend euch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 73
  • PXL_20240120_065330134.MP.jpg
    PXL_20240120_065330134.MP.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 65

moskal

Well-Known Member
Hallo,

Finde die Fische sind total unterbewertet
Absolut! Tanichthys im Allgemeinen. Aber hätte man mir vor 10 Jahren erklärt daß ich mich mit denen mal intensiver beschäftige, hätte ich den Überbringer der Nachricht für verrückt erklärt.

Habe spec. import Aqua Global Da Nang, kuehnei und albonubes, die mal am Hafen Hamburg beschlagnahmt wurden. Letztere sollten Typusexemplare sein. Nur leider war der Fundort nicht mehr nachvollziehbar.

Gruß Helmut
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Dan T Zeigt Eure besten Pflanzenfotos! Fotografie 71
MaikundSuse Zeigt doch mal eure gepimpten Abdeckungen! Beleuchtung 0
Bongo Ordnung im Technikschrank - zeigt her ihr Ordnungsfanatiker! Technik 6
reiser81 AR Check 20mg/L zeigt mehr an als Dennerle-Lösung Technik 7
A Ranunculus inundatus zeigt merkwürdigen Wuchs Pflanzen Allgemein 0
Amnor Düngung zeigt nicht den Erwünschten Effekt Nährstoffe 15
R Neue JBL PH Elektrode zeigt unplausible Werte Technik 2
Sasa Welcher Mangel?: Einzelne Echinodorus zeigt Pflanzenschaden Erste Hilfe 5
Natural Zeigt her die Geschenke... ;) Kein Thema - wenig Regeln 7
A Co2 Anlage zeigt keinen Arbeitsdruck-help Technik 1
M Echinodorus zeigt Mangelerscheinung, vermehrt Bartalgen Erste Hilfe 6
H Eisentest zeigt kein/kaum Eisen an Nährstoffe 2
G Po4 Tester zeigt gelb an ? Technik 11
O Profilux II zeigt falschen Dimm Wehrt an Beleuchtung 1
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
B Wann werden eure Becken beleuchtet? Beleuchtung 16
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
Renovatio_85 Aktenschränke stabil genug? - Eure Meinung Technik 12
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104

Ähnliche Themen

Oben