Wurzeln und Schnappschüsse

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wollte euch ein paar schnelle Schnappschüsse nicht vorenthalten.

Ist mein 160l Becken, bei dem die Glosso mal wieder gemäht werden muss.


Die Rotala sp. green muss hinten rechts noch hochwachsen und vorne rechts hatte ich gerade Massenweise Staugoryne entfernt. Aus diesem Grund muss dort auch noch etwas Glosso wachsen.


EDIT: achja die Fische sind für das Layout viel zu groß :(. Hab aber schon eine Abnehmerin für die Schmucksalmler gefunden. In meine Becken werden ab jetzt nur noch sehr kleine Fische einziehen. Solche größeren Fische machen ein sonst recht kleines Layout noch viel kleiner :(.
 

Mark1

Member
Schönes Becken, etwas sehr zugewachsen, aber sieht gesund und schön aus!!!

Gratuliere! Ich plage mich immer wieder mit Fadenalgen herum, die mir den letzten Nerv rauben.

LG Mark.
 

Ben

Member
Hi Tobi,

ist das Anubia gold?

Gefällt mir sehr gut dein Becken :).

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mark,

das arg zugewachsene kommt auf den recht dunklen Bildern so rüber, wobei die Glosso schon eine Nummer kürzer könnte ;)

 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ben,

das ist Anubias coffefolia. Freut mich, dass dir das Becken zusagt.

@Mark
jep recht gesund sehen die Pflanzen aus, jedoch wird ein Farn sehr gerne von den Amano Garnelen aufgefuttert und sieht daher sehr zerfleddert aus und irgendwie wollen in dem Becken zur Zeit nur Fontinalis Moose gut wachsen. Vielleicht fressen die Amanos auch an den anderen Moosen rum... sind auf jedenfall ausgewachsen ganz schöne nimmersatt.

Auf den helleren Bildern sieht man nochmal, dass es nicht ganz so drastisch zugewachsen ist.
 

sirius

Member
Hallo Tobi,

eigentlich wollte ich mein kleines Becken ja auch mal einstellen- aber bei diesen Vorgaben muß ich noch üben, üben, üben :oops:

Gefällt mir sehr gut - Dein Becken.

Gruß Konrad
 

Ben

Member
Hi Tobi,

wann hast du denn das letzte mal gefüttert ;)?

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Konrad
freut mich, dass dir das Becken zusagt :)

@Ben
ich fütter täglich und das wirklich nicht wenig. Zur Zeit werfe ich immer so Kürbisstückchen rein (Hokkaidokürbis). Da gehen die Amanos gut drauf ab und scheinen nicht mehr ganz so hungrig zu sein ;).
 

Ben

Member
Hm,

schon seltsam dass sie dann deine Pflanzen anlangen.
Hokkaidokürbis soll ja sehr beliebt bei Nelen sein :).

LG Ben
 

NiklasN

Member
Hi Tobi,

sehr schönes Becken, gut gelungen!


Gibt es noch Fotos, direkt nach der Einrichtung?

Lg.
Niklas
 

addy

Active Member
Hi Tobi,
wirklich sehr schön dein Layout. :beten:
Die Glosso hat gut dicht gemacht.
(Das Becken...)
Wenn du die Stauryne raus schmeißt melde ich mich mal an.
Als ich bei dir war schien mir aromatica ticken röter zu sein. Hast du was verändert?

Achja die kleinen Fische ähnlich den Gubbys die du im 54´er hast würden doch prima passen.
 

Andric F.

Member
Hi Tobi

Spitzenmässig das Becken!!
Gefällt mir sehr gut, kräftig, grüne und gesunde Pflanzen. Finde es perfekt arrangiert und gestaltet. Wüsste nix, was man da besser machen könnte, hat was mystische verzaubertes. Wirklich traumhaft das Teil! Gerade die Anubias "coffee" bringt auch noch so ein herbstliches Gefühl rüber. Macht wirklich was her das Layout! Respekt!

Stell einfach mehr Fotos rein! Schließlich brauchen wir einiges aufs Auge. :wink:
 
Hallo Tobi,

ein sehr schönes Becken wirklich bewundernswert. Generell bewundere ich hier so ziemlich jeden User der auch nur ansatzweise ein sehr schönes Becken hin bekommt.

Ich habe wirklich nicht den grünen Daumen, möchte aber an mir arbeiten :)

Ich habe sehr großes Interesse an der von dir verwendeten Technik.

Bin wirklich fast soweit mein Diskusbecken samt Tieren zu verkaufen :oops:

Und mir und der Naturaquaristik eine Chance zu geben.

MfG

Sven
 
Hi Tobi

Schauen echt gut ernährt aus deine Pflanzen, die Coffelia gefällt mir besonders gut.

Sag mal recht,s der Javafarn mit den Rötlichen Blättern ist das eine neue Züchtung oder kommt das durch die Beleuchtung?

Sieht spitze aus. respeckt
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Pflanzen verlieren Wurzeln und Blätter Erste Hilfe 18
M Huminstoffpräparat trotz Wurzeln und Laub? Nährstoffe 13
S Unterlage unter Wurzeln und Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
B Silikon zum Kleben von Wurzeln und Steinen Technik 10
S Steine und Wurzeln auf Aquarienboden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
B ADA Soil und die Stängelpflanzen mit Wurzeln Substrate 5
H Tausche wurzeln und pflanzen gegen... Tausche Technik / Zubehör 2
D Rotala wächst waagerecht und treibt Wurzeln Pflanzen Allgemein 8
B Wurzeln - Anordnung und Fixierung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
lina.zsn Schwimmpflanzen, Wurzeln schneiden? Pflanzen Allgemein 2
nam 60P mit Wurzeln aus dem Häckselplatz Aquarienvorstellungen 53
M Geeignetes Moos für Wurzeln gesucht Pflanzen Allgemein 5
P Wurzeln fluten Bodengrund Pflanzen Allgemein 8
F Bucephalandra Wurzeln glasig - mit Bildern Erste Hilfe 3
F Wie Wurzeln richtig platzieren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
F Wasserpflanzen wurzeln schlecht / Mangelerscheinungen Pflanzen Allgemein 6
yaty Algenbelag auf allen Pflanzen/Scheiben/Wurzeln Erste Hilfe 2
D Suche große preiswerte Wurzeln oder Alternative Kein Thema - wenig Regeln 4
Zap 2mm Blätter, lange Triebe, keine Wurzeln Artenbestimmung 2
Nightmonkey Dünger an die Wurzeln spritzen Nährstoffe 9

Ähnliche Themen

Oben