Wood'n'Stones

ThoreS

Member
Hey,

Danke euch für die Antworten und schön das es euch gefällt :gdance:
Aram's Tipp hab ich direkt umgesetzt und Fissidens in die Ritzen gesetzt.

Nun hab ich das Hcc geschnitten und auch das Moos, aber nun hat sich der Knubbel oben gelöst, weils schon so dicht
bewachsen ist, was soll ich nun machen, habe überlegt ihn ganz zu entfernen, oder das Moos einfach neu drum zu binden.
Was würdet ihr machen?

Außerdem find ich die Idee mit den Reisfischen ganz gut, bloß wo bekomm ich die her?
Sonst hätte ich noch die Leuchtagenfische im Visier, die gafallen mir auch gut und die gibt es bei uns im Handel.
Auf einen Außenfilter will ich denke ich nicht umsteigen, ich komme mit der Koralia gut klar und stören tut sie auch
nicht.

LG Thore
 

ThoreS

Member
Hey,

Hab mal ein neues Foto. Hab das Moos oben nun geschnitten, genau wie das HCC. So langsam sind die Stängelpflanzen auch mal
dran, bin aber zu faul und mit gefällt das "wilde" einfach.
Leider habe ich ein paar Algen, sieht man auch etwas auf dem Bild, stört mich im Moment sehr, aber messe keine Wasserwerte, also Erste-Hilfe-Thread nicht wirklich möglich. Ich bekomme das schon in den Griff, hab ich sonst ja auch :D

Bei den Bildern hab ich mir etwas mehr Mühe gegeben, muss bei der neuen Kamera aber noch etwas rumprobieren.
Naja, was halten ihr davon? Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen!

LG Thore
 

Anhänge

  • bearbeitetprofi1.jpg
    bearbeitetprofi1.jpg
    822,7 KB · Aufrufe: 1.144

ThoreS

Member
Hey,

Mal ein kleines Update + Mini M (was heute noch umgebaut wird)
 

Anhänge

  • k-IMG_1058.JPG
    k-IMG_1058.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 1.038
  • k-IMG_1057.JPG
    k-IMG_1057.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 1.038

ThoreS

Member
Hey,

Stand nach dem Urlaub + Mini M + neues Hardscape fürs Mini :)

(Morgen wird ordentlich geschnitten)
 

Anhänge

  • k-IMG_1951.JPG
    k-IMG_1951.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 953
  • k-IMG_1950.JPG
    k-IMG_1950.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 952
  • k-IMG_1948.JPG
    k-IMG_1948.JPG
    107 KB · Aufrufe: 954

ThoreS

Member
Hey,

Mal ein kleines Update.
Ich habe die "Kugel" unten auseinander genommen, hab dort dann Steine hingelegt, auf denen MiniChristmasmoos wächst.
Die Netze sind leider noch nicht komplett bedeckt. Außerdem Wachsen grade noch verschiedene Moose aus der rechten Seite,
diese werden aber noch entfernt. Die Eleocharis wurde entfernt und gegen HCC ausgetauscht, sieht man nur grade nicht, da
der Filter da vor ist. Dieser kommt demnächst auch raus! Ich überlege auch das Utricularia Moosgemisch oben auf dem Mittigen Ast zu entfernen. Außerdem wächst die Staurogyne nicht mehr und sieht schrecklich aus.
Hat einer eine Idee, was ich stattdessen pflanzen könnte?
Oder sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Irgendwie ist das Bildvormat komisch und sieht mega gequetscht aus?!?!
 

Anhänge

  • k-IMG_2136.JPG
    k-IMG_2136.JPG
    782,4 KB · Aufrufe: 871

ThoreS

Member
Hey,

Mal ein kleines Update, für die, die es interessiert.
Ich denke darüber nach in der nächsten Zeit das Becken neu zu machen :-/
 

Anhänge

  • k-IMG_2207.JPG
    k-IMG_2207.JPG
    766,9 KB · Aufrufe: 779

alex1978

Member
Hey Thore,

das sieht super aus, nur schwing mal ordentlich die Schere!

:thumbs:

Mach ein ordentliches Bild für ein Contest.
 

ThoreS

Member
Hey,

Schön, dass es euch gefällt. :gdance: Ich habe leider noch kein vernünftiges Bild von dem Becken hinbekommen.
Ich habe mir überlegt, vielleicht alles mal ganz weiter runter zu schneiden und noch Hardscape zu erweitern.

Vor allem die rechte Seite gefällt mir nicht sehr und die Pflanzen wachsen nicht sehr schnell.
Und die UG wächst überall zwischen, schreckliches Zeug.
Habt ihr vielleicht Tipps, was ich verbessern kann?
 

ThoreS

Member
Hey,

Mal ein kleines Bilderupdate.
Die rechte Seite gefällt mir immernoch nicht. :(
 

Anhänge

  • k-IMG_2280.JPG
    k-IMG_2280.JPG
    693,8 KB · Aufrufe: 632

Aniuk

Active Member
Hi Thore, wahnsinn :) - Die linken zwei Drittel sind echt klasse geworden... Kannst du nicht etwas Pflanzen von links nach rechts verfrachten, um dort ein wenig umzugestalten?
 

FloM

Member
Hey Thore,

mittlerweile finde ich den Vordergrund auf der linken Seite viiiel zu hoch. Kannst du da nicht Soil wegnehmen und die Pflanzen nochmal neu setzen :flirt: ??
 

cleik

Member
Hey Thore,

die linke Seite ist top. Die rechte Seite würde ich als eine Art Uferböschung gestalten. Alle Pflanzen raus und gnadenlos mit Sand und etwas Kies auffüllen. Durch den nach hinten auslaufenden Sandteil erzeugst du auch eine gewisse Tiefe. Den angrenzenden Planzenteil und die Wurzeln einfach über den Kies hängen lassen. Gerade durch den linken hohen Soilbereich kommt die Uferböschung bestimmt gut rüber.
Hab das mal etwas dargestellt.




Gruß
Christian
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    619,3 KB · Aufrufe: 551

Ähnliche Themen

Oben