Woher kommt diese "Ranke"?

Hallo! :kaffee2:

Ich hab gestern in meinem Aquarium dieses Gebilde entdeckt,
und mich gefragt woher es kommt und was es ist? :sceptic:

In diesem Bereich wächst Egeria Densa, Hygrophila Difformis, Mayaca Fluviatilis.
Habt ihr zufällig ne Ahnung was es ist?
Ansonsten schau ich mal heute Abend wo es genau herkommt... :shock:

Schönen Tag noch...
Grüße,
Franz aus Wendlingen bei Stuttgart
 

Anhänge

  • Ranke2.jpg
    Ranke2.jpg
    785,7 KB · Aufrufe: 403

Hydrophil

Member
Hallo Franz,

das sieht für mich wie ein Wasserschlauch (Utricularia) aus, zumindest hat es auch diese kleinen Fangbläschen. Hast du dir vermutlich eingeschleppt, gehört meiner Meinung nach jedenfalls zu keiner der von dir genannten Arten.

Viele Grüße,
Christoph
 

Öhrchen

Active Member
Hi,
ich stimme Christoph zu. Diese Arten Utricularia können recht lästig werden, weil sie invasiv und reichlich wuchern. Das solltest du lieber entfernen, solange es noch so wenig ist.
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
das ist nur eine bestimmte Utri-Art, die so lästig wird:
$Utricularia gibba

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben