Wo AQ mit Sondermaß 60x40x45 kaufen

jokosch

Member
Hallo zusammen,

suche ein AQ in der Größe:

Breite 60
Tiefe 40
Höhe 45

ohne Verstrebungen.

Hab bei einem Händler nachgefragt und der hat mir einen Preis von 125€ genannt.
Ist das nicht ein bisschen viel?

Grüße

Johann
 

SebastianK

Active Member
Meinst du die Qualität des transparenten Silikons oder das Aussehen. Ich habe selber kein Glasgarten (oder anderes transparent verklebtes) Becken, kann dir aber sagen, dass ich nicht verstehen kann warum es noch Becken gibt, die nicht transparent verklebt sind. Das macht defintiv den Besten optischen Eindruck. Über die Verarbeitung bei den Glasgarten Becken müssen wir uns nicht auslassen! Das ist der Maybach unter den Aquarien!
 
Hi,
sieht jedenfalls viel schöner aus.
Hat allerdings den Nachteil, dass sich bei manchen Mittelchen die Naht gelb färben kann. Einige Medikamente machen da Probleme. Deswegen werden Elos Becken trotz des enormen Preises schwarz verklebt.
 

jokosch

Member
Hallo,

wie schaut es mit der Verdunstung von Wasser bei offenen Becken aus?
Hat da schon jemand Probleme mit der Luftfeuchtigkeit bei so einer Beckengröße bekommen?

Danke für die Antworten...

Grüße

Johann
 
Hallo,

wenn du das Becken nicht grad in ein Wohnklo stellst und die Temperaturdifferenz Luft/Wasser nicht zu groß ist, gibts da null Probleme bei der Beckengröße.
Ich habe in meinem Zimmer zwei offene 54l und 112l-Becken ohne irgendwelche Probleme.
Die Luftfeuchtigkeit bewegt sich im Sommer so um die 45-55%. Optimal. Im Winter wegen der Heizungsluft natürlich weniger. Dann geht auch die Verdunstungsmenge hoch.

Gruß, Jo
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

früher bekam man nur transparent verklebte Aquarien,
nach meinen Infos ging man zu schwarzem Silikon über da das transparente wohl schneller als die schwarze Naht von Algen unterwandert wird.

Wobei habe heute ein nun undichtes AQ von einem Kollegen geschenkt bekommen, als ich nach dem Alter fragte, meinte er mindestens 25 Jahre!
Nun wird es Teil eines Mäusekäfiges.

Gruß Wolfgang
 

jokosch

Member
Hi,

hab zur transparenten Verklebung und zum GlasGarten hier im Forum noch etwas gefunden. Bei transparenter Verklebung muss einfach genauer gearbeitet werden, vielleicht wird deswegen lieber schwarzes Silikon vom Aquariumbauer verwendet. Das mit dem unterwandern von Algen soll auch etwas mit der Qualität der Verklebung zu tun haben und dies dürfte ja beim GlasGarten kein Problem sein.

Hab das Aquarium vorher schon bei einem Händler angefragt und der meinte, dass man da 8mm Glas bräuchte. Der GlasGarten hat aber nur 6mm ist das noch in Ordnung bei einer Höhe von 45cm :?:

Gruß

Johann
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Lampenempfehlung für Aq mit Sondermaß Beleuchtung 1
D 194l mit Sondermaß - Besatzfrage Fische 1
Boiled_Frog 80cm Becken mit JBL Sondermaß (75cm)beleuchten - EVG??? Beleuchtung 15
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20

Ähnliche Themen

Oben