Wo AQ mit Sondermaß 60x40x45 kaufen

jokosch

Member
Hallo zusammen,

suche ein AQ in der Größe:

Breite 60
Tiefe 40
Höhe 45

ohne Verstrebungen.

Hab bei einem Händler nachgefragt und der hat mir einen Preis von 125€ genannt.
Ist das nicht ein bisschen viel?

Grüße

Johann
 

SebastianK

Active Member
Meinst du die Qualität des transparenten Silikons oder das Aussehen. Ich habe selber kein Glasgarten (oder anderes transparent verklebtes) Becken, kann dir aber sagen, dass ich nicht verstehen kann warum es noch Becken gibt, die nicht transparent verklebt sind. Das macht defintiv den Besten optischen Eindruck. Über die Verarbeitung bei den Glasgarten Becken müssen wir uns nicht auslassen! Das ist der Maybach unter den Aquarien!
 
Hi,
sieht jedenfalls viel schöner aus.
Hat allerdings den Nachteil, dass sich bei manchen Mittelchen die Naht gelb färben kann. Einige Medikamente machen da Probleme. Deswegen werden Elos Becken trotz des enormen Preises schwarz verklebt.
 

jokosch

Member
Hallo,

wie schaut es mit der Verdunstung von Wasser bei offenen Becken aus?
Hat da schon jemand Probleme mit der Luftfeuchtigkeit bei so einer Beckengröße bekommen?

Danke für die Antworten...

Grüße

Johann
 
Hallo,

wenn du das Becken nicht grad in ein Wohnklo stellst und die Temperaturdifferenz Luft/Wasser nicht zu groß ist, gibts da null Probleme bei der Beckengröße.
Ich habe in meinem Zimmer zwei offene 54l und 112l-Becken ohne irgendwelche Probleme.
Die Luftfeuchtigkeit bewegt sich im Sommer so um die 45-55%. Optimal. Im Winter wegen der Heizungsluft natürlich weniger. Dann geht auch die Verdunstungsmenge hoch.

Gruß, Jo
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

früher bekam man nur transparent verklebte Aquarien,
nach meinen Infos ging man zu schwarzem Silikon über da das transparente wohl schneller als die schwarze Naht von Algen unterwandert wird.

Wobei habe heute ein nun undichtes AQ von einem Kollegen geschenkt bekommen, als ich nach dem Alter fragte, meinte er mindestens 25 Jahre!
Nun wird es Teil eines Mäusekäfiges.

Gruß Wolfgang
 

jokosch

Member
Hi,

hab zur transparenten Verklebung und zum GlasGarten hier im Forum noch etwas gefunden. Bei transparenter Verklebung muss einfach genauer gearbeitet werden, vielleicht wird deswegen lieber schwarzes Silikon vom Aquariumbauer verwendet. Das mit dem unterwandern von Algen soll auch etwas mit der Qualität der Verklebung zu tun haben und dies dürfte ja beim GlasGarten kein Problem sein.

Hab das Aquarium vorher schon bei einem Händler angefragt und der meinte, dass man da 8mm Glas bräuchte. Der GlasGarten hat aber nur 6mm ist das noch in Ordnung bei einer Höhe von 45cm :?:

Gruß

Johann
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Lampenempfehlung für Aq mit Sondermaß Beleuchtung 1
D 194l mit Sondermaß - Besatzfrage Fische 1
Boiled_Frog 80cm Becken mit JBL Sondermaß (75cm)beleuchten - EVG??? Beleuchtung 15
T Dimmbare EVG: Geräte mit "DALI" nicht mit 1-10V-Dimmer steuerbar? Technik 5
H Probleme mit Alternanthera Pflanzen Allgemein 18
A Problem mit Tagesverlauf Chihiros WRGB 2 Beleuchtung 6
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 6
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 5
I Pflanzen wachsen mit Mangelerscheinungen Pflanzen Allgemein 3
A Weißglas Aquarium mit Rückwand aus Floatglas Technik 3
Mehmet Probleme mit KH wert Kein Thema - wenig Regeln 8
G ADA Aquasky G mit Chihiros Commander 1 kompatibel? Beleuchtung 0
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
B Problem mit meiner WRGB 2 Pro Beleuchtung 7
N DIY LED Lampe mit Sunriser 2+ verbinden Beleuchtung 12
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
A 180L "Naturescape" mit Pflanzen-Sammelsucht Aquarienvorstellungen 0
S Wasserwerte unterirdisch und stimmen nicht mit Angaben des Wasserwertes überein - was tun? Erste Hilfe 28
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
Damian Erfahrungen mit Jebao Dosierpumpe (DM-4.4)? Technik 1

Ähnliche Themen

Oben