Wieviel am besten Täglich düngen ?

David33

New Member
Hallo

Ich habe ein stark bepflanztes 130l becken mit einer Co2 Anlage, mit viel LED Licht ca. 45 Lumen pro Liter....

außer mit paar Fadenalgen habe ich keine Probleme..

mich interessiert das tägliche Düngen mit Aqua Rebell

Ich besitze Aqua Rebell gh boost n,Aqua Rebell Makro Basic - Estimative Index,und Aqua Rebell Mikro Spezial - Flowgrow...
gibt es da eine optimale tägliche düngung?..

momentan dünge ich täglich 5 ml Estimative Index, 3ml gh boost n, und 2 ml Flowgrow..

hat jemand eventuell paar Tipps für mich? :)
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo David,

Was für Werte hat denn dein Leitungswasser?
Du kannst es ja Mal im Nährstoffrechner "erweiterte Empfehlung" durchgehen.
 

Sauron

Member
Hi David,

ich dünge auch täglich nur mit Aqua Rebell-Dünger, habe viel Licht über und viel C02 in dem Becken. Auf brutto 350 L kommen dann

12 mL Makro Basic Estimative Index
12 mL Makro Spezial N
7 mL Mikro Spezial Flowgrow

Ich nehme nur Osmosewasser, das mit Salzen von Duradrakon auf eine KH von 1 und eine GH von 5 aufgesalzen wird. Ich hatte bis vor zwei Jahren deutlich mehr Dünger reingekippt, bis ich dann die Menge zugunsten einer ausgedehnten Bodengrunddüngung auf die angegebenen Werte reduziert habe.
Ansonsten empfehle ich Dir auch den Nährstoffrechner.
 

David33

New Member
Hallo

danke für die tolle Antwort ..

Ich habe mir nur Sorgen gemacht das ich eventuell zu viel Dünge...

Ich habe auch oft nach gedacht mir den Makro Spezial N zu kaufen, aber ob das Sinn macht bei den Booster den ich schon habe... naja man versucht alles zu machen damit es den Pflanzen gut geht :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
MoKi Wieviel Licht vertragen Anubia, Microsorum und Bucephalandra? Pflanzen Allgemein 61
J 600 Liter Becken Co2 Wieviel Stunden bis Dauertest Grün? Technik 2
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
P Wieviel Kardinalfische in 180 l Aquarium Fische 3
Kai ohne CO2 Wieviel ist "viel" Pflanzenmasse? Pflanzen Allgemein 13
P.iv Wieviel mg/l Co2 Technik 11
D 150er (Länge) Wieviel Filter? Technik 7
copalethri Welche und wieviel südamerikan. Salmler? Fische 7
tibo13 JBL e401 bis wieviel Liter effektiv nutzbar? Technik 18
J wieviel sauerstoff bringt Unterwasserrasen Eleocharis Pflanzen Allgemein 0
T Suche Erfahrungsberichte - wieviel Eisendünger nehmt ihr? Nährstoffe 21
H Wieviel Osmosewasser ist nötig um den GH von 16,6 auf ca. 12 Technik 8
F Wieviel CO² brauchen Pflanzen wirklich? Pflanzen Allgemein 13
ewubuntbarsch UV Klärer wieviel Durchströmgeschwindigkeit ? Technik 2
Iggi1203 Wieviel Bar haben eure co2 Flaschen nach dem Tausch? Kein Thema - wenig Regeln 21
DJNoob Wieviel Urea düngt ihr täglich Nährstoffe 25
S Co2 Tabelle wieviel CO2 bei Regenwasser Pflanzen Allgemein 59
A Futtermenge - Wieviel füttern? Fische 17
E Düngung - was und wieviel? Verständnisprobleme!!! Erste Hilfe 6
E Wieviel Lumen für ein 90 x 45 x 45cm Aquascape? Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben