Wieviel Licht vertragen Anubia, Microsorum und Bucephalandra?

Hans1958

Active Member
Hallo,
um aufs Licht zurückzukommen...ich habe hier eine "uralte" Aufnahme eines Tauchgangs im Ichetucknee River in Florida.
Aus diesen Zeiten in denen ich nahezu auf der ganzen Welt alles was Wasser war betaucht und untersucht habe gehen meine Erinnerungen
schon noch soweit das das Pflanzenwachstum an lichtdurchfluteten Stellen am besten war.
Grüße Hans
2007_02_09_21_44_41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans1958

Active Member
Das Thema ist zwar mittlerweile schon etwas älter - aber ich habe mittlerweile meine Bucen erfolgreich vermehrt und getestet.
Scheinbar ist Licht nach wie vor der entscheidende Faktor.
Hier ein Foto von 2 Bucen die in einen ungedüngten Zuchtbecken innerhalb von etwa 9 Monaten aus kleinen Rizomabschnitten herangewachsen sind. Beleuchtet wird mit 60lm/l
IMG_5089.jpeg
 

Ähnliche Themen

Oben