Wie viel Licht ist denn nun drin?

Cayenn

Member
Hey,
ich bin derzeit dabei eine komplett neue Anlage zu bauen. Da wären dann auch einige Selektionsbecken mit 12 Litern dabei. Nun sollen die mit T5 LSR beleuchtet werden. Entweder mit 14 oder 21 Watt. Darunter sollen dann jeweils 4 12er Becken stehen. Jedoch mit der 20x20cm Seite nach vorne. Nun stelle ich mir die Frage wie viel Licht ist denn nun im Wasser? Theoretisch gesehen wären es ja 1.16 W/L aber da die Röhre ja nur 20 cm über dem Becken leuchtet ist es mir nicht ganz klar wie sich das da berechnet.

LG Kjeld
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Kjeld,

wenn es geht, nähme ich die 21W. Die ist 89cm lang, noch mal 5cm weg für die nicht leuchtenden Enden, dann passt das ziemlich gut über 4 Becken (gesamt 80 cm). Das wären 21W HE auf 48L, passt auch!

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben