ADA 45 F - alias: Wie viel Licht ist zu viel?

Pan

Member
Hallo,
sehr interessanter Thread, gerade ich schrecke vor fehlenden Prüfzeichen zurück.
Gern würde ich das von Robert vorgeschlagene Netzteil verwenden.
Hat das schon jemand an der Lampe in Betrieb?
 

buddyholly

Active Member
Hi Hendrik!

Weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich verstehe nicht, was du jetzt meinst. ADA Netzteil an einer Chihiros Lampe oder wie?
 

buddyholly

Active Member
Ah, ok. Naja, die Eckdaten sind ja deckungsgleich. Einzig ob der Hohlstecker passt wäre interessant.
Vielleicht könnte jemand, der eine Chihiros besitzt, mal mit einer Schiebelehre den Stecker ausmessen?!

Oder Hendrik: einfach bestellen, ausprobieren und falls Stecker nicht passt zurück schicken. :wink:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Tobias Coring":xphjgyak schrieb:
die Netzteile von Chihiros wurden gemäß 61347-2-13 getestet und haben alle Tests diesbezüglich bestanden. Der Testbericht liegt mir hier vor.
Der Importeur muß auf Verlangen die Konformitätserklärung vorlegen - ohne dürfte das Teil eigentlich gar nicht durch den Zoll gehen. Wenn Du keine Zeit für eine Anfrage hast, mache ich das auch, wenn Du mir den Importeur nennst.


Grüße
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Das ging ja fix :thumbs: . Ich ziehe hiermit ganz offiziell meine früher geäußerten Bedenken zurück.


Grüße
Robert
 

Pan

Member
Mahlzeit,
bedeutet das, ich kann die Lampe ohne Bedenken verwenden, also auch das Netzteil?
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo Hendrik,

ja, so sieht's aus. Tobias wird dem Importeur vorschlagen, eine Kopie der Konformitätserklärung jeder Leuchte beizulegen, das würde Zweifler wie mich beruhigen.


Grüße
Robert
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die aktuellen Netzteile haben wohl auch alle die passenden Symbole aufgedruckt. Bei den alten Netzteilen kann es wohl vorkommen, dass die Symbole fehlen. Es handelt sich aber um die gleichen Netzteile, welche auch CE-Konform sind. Chihiros ist noch sehr neu auf dem europäischen Markt. Chihiros ist sehr bemüht an diesen ganzen Punkten in Bezug auf die Deklaration nachzubessern.

Alle Chihiros Produkte, die wir verkaufen werden, wird die CE-Konformitätserklärung beiliegen.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Re:

Tobias Coring":2rkwfsd6 schrieb:
Alle Chihiros Produkte, die wir verkaufen werden, wird die CE-Konformitätserklärung beiliegen.

Moin,

so wünsche ich mir das.
Übrigens, wenn ihr weiterhin meine Bestellungen so schnell verschickt, dann geht mir echt die Zeit zum planen aus.. Wie soll ich denn in so kurzer Zeit sicher sein, dass die Pflanzen da richtig sind ? :grow:
 
Hallo Tobi,

es hätte doch gereicht, die Mängel auf dem Typenschild abzustellen. Ein Netzteil (im Gegensatz z.B. zu einem Druckregler) benötigt keine beigefügte Konformitätserklärung für den Endverbraucher. Dafür ist ja die CE-Kennzeichnung auf dem Typenschild zuständig und ausreichend.

Wenn ihr meint, hier besonders auf den Kunden zugehen zu müssen, schreibt doch einen erklärenden Satz auf die Produktseite im Shop, das kommt ohne zusätzliches Papier aus.

Grüße
Uwe
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Uwe,

für den Hersteller scheint dies kein Problem zu sein und wir sind auch nicht der Importeur.

Ich persönlich begrüße jedoch die Vorgehensweise des Herstellers. Er probiert möglichst transparent die Sicherheitsbedenken von gewissen Kunden zu beruhigen.

Danke dir aber auch für deinen Hinweis.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
SCNR, ...

Weil ich gerade die Batterien am Gerät gewechselt habe, ist mir aufgefallen...

Mandocello":uaa3h9i3 schrieb:
Ein Netzteil (im Gegensatz z.B. zu einem Druckregler) benötigt keine beigefügte Konformitätserklärung für den Endverbraucher. Dafür ist ja die CE-Kennzeichnung auf dem Typenschild zuständig und ausreichend.

Aha. Trotzdem gibt's sogar für meinen zwar billigen, aber erstaunlich genauen Temperatur-/Luftfeuchtigkeitsanzeiger eine Konformitätsbescheinigung, obwohl er kein Druckregler ist.

Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
D Ada Solar RGB neuwertig 2 Wochen in Benutzung Biete Technik / Zubehör 2
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
J Suche ADA Manten Stones (original) Suche Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben