Wie genau ist der NO3 Test von Anton Gabriel?

Beowulf

Active Member
hi ihr Schüttler/Rüttler :D

Anton benutzt selbst eine Rüttelplatte für seinen NO³-Test und ich überleg mir das inzwischen auch, 7 Minuten Schütteln, da ist irgendwann meine Tischplatte durch, hochglanzpoliert ist sie an der Stelle schon.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Norbert!

Das mit dem hochglanzpoliert find ich super. Echt klasse! :bier:

Liebe Grüsse Stefan!
 

Beowulf

Active Member
hi Stefan,

:bier: is wirklich so, aber ansonsten bin ich mit dem Equiment von Anton echt zufrieden, auch wenn ich nicht mehr sooo viel messe.
 

Roger

Active Member
Hi!

Das mit dem Rüttler/Schüttler ist eine Interessante Sache. Wie kann man denn so ein Teil günstigst anfertigen? Hat hier schon mal jemand so etwas gebaut und ein Foto davon?
 

Beowulf

Active Member
hi Roger,

ich würd mal Anton direkt fragen, ich hab mich mit ihm darüber mal unterhalten, da hat er eben gesagt, er würde selbst eine Rüttelplatte verwenden.
 

Bratfisch

Member
Hallo Stefan.

Stef":28bn2icn schrieb:
Nein da haben wir den Fehler sicher nicht. Mein Schüttler, Rüttler wie auch immer,funktioniert im Prinzip wie eine Mischmaschine für Beton. Das Testwasser wird ständig um oder auf das Plättchen bewegt. Dadurch wird es ständig neu vermischt und hat Kontakt mit dem Plättchen.
Und so schlau war ich schon daß Ich [...]

Ich lach´ mich weg! Du gehst tatsächlich vollen Ernstes darauf ein OO!! ... *GG*

---

Ingo
 

Bratfisch

Member
Hallo Roger.

Roger":3s522yfp schrieb:
Das mit dem Rüttler/Schüttler ist eine Interessante Sache. Wie kann man denn so ein Teil günstigst anfertigen? Hat hier schon mal jemand so etwas gebaut und ein Foto davon?

Ganz ehrlich Oo, warum kauft ihr Euch nicht einen gescheiten Test anstatt den ersten mit ´nem zweiten Krampf bekämpfen zu wollen oO? Mittlerweile wird einem schon ganz seltsam wenn man das so alles liest ... @__@

---

Ingo
 

Roger

Active Member
Hi Ingo,

ich bin sehr zufrieden mit der Tropfentestreihe von Anton und sehe eigentlich keinen Grund mich nach anderen umzusehen. Selbst wenn ich keine Schüttelmaschine habe, nehme ich das Schwenken gerne in kauf, weil am Ende immer ein sehr genaues Messergebniss heraus kommt, was manch andere Tests nicht von sich behaupten können. :roll:

Ausserdem ist der Support von Anton und Nicole einmalig wie ich finde. :top:
Ich bekomme immer recht schnell Antwort auf meine Mailanfragen und wenn es mal ein Problem mit einem Test gibt, ist bisher immer zügig und unkompliziert geholfen worden. Es ist es ja auch in dem hier beschriebenen Fall erneut so, das Anton Ursachenforschung betrieben hat, der Mangel behoben wurde und der Endverbraucher kostenlos Ersatz bekommen hat.
Mir ist der persönliche Kontakt sehr wichtig und alleine das ist unbezahlbar wie ich finde.

Das Anton in einem öffentlichen Forum zu einem Problem mit seinen Produkten steht ist wohl auch keine Selbstverständlichkeit. Andere Hersteller schweigen sich über Schwierigkeiten aus, bzw. schicken Abmahnungen an Forenbetreiber wenn sie mit Namensnennung öffentlich an den Pranger gestellt werden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ingo!

Wenn du es so lustig findest andere zu verarschen dann lach wenn du möchtest bis übermorgen. So wie ich das sehe lachst du hier alleine.Sehr hilfreich waren deine Posts auf jeden Fall nicht. Ich wollte dir nur erklären wie das Teil bei mir funktioniert aber leider hast es nicht verstanden. Macht nichts andere aber schon darum werde ich deine bemerkungen einfach ignorieren. Es gibt ja noch andere die mir erwachsener schreiben.

Schönen Tag noch Stefan
 

Wirbelmann

Member
Hallo Ingo,

Ganz ehrlich Oo, warum kauft ihr Euch nicht einen gescheiten Test anstatt den ersten mit ´nem zweiten Krampf bekämpfen zu wollen oO? Mittlerweile wird einem schon ganz seltsam wenn man das so alles liest ... @__@

genau so sehe ich das auch, ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Fe-Test kommen lassen, da es geheißen hat, dieser würde auch ohne Photometer funktionieren. Messen konnte man damit null.
Ich hatte damals auch hier im Forum berichtet, keine Antwort, mein Beitrag wurde einfach ignoriert.
Rogers Lobhudelei kann ich schon mal gar nicht verstehen,wenn ich lese wieviele Probleme andere User mit diesem Test haben. Es ist schade, denn wirklich guten Produkte werden somit gar nicht angesprochen.

Ingo, was ist in deinen Augen ein gescheiter Test?

Gruß Hans
 

addy

Active Member
hi ihr alle,
wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich schön lange dieses hier zuhause:
http://www.blockscientificstore.com/Rad ... bl-720.htm

ich habe längere Zeit im größten zusammenhängden OP Deutschlands in der Anästhesie gearbeitet. Das Gerät ist sehr schnell ziemlich genau und spuckt alle werte auf einmal aus. Die Bestückung für die verschiedenen Tests lässt sich schnell ändern.
Werte wie Hb oder Glucose braucht man ja beim Aqaurium nicht.
tolle Funktionen wie Temperaturkorrektur für beispielsweise den Co2-Gehalt lassen sich prima einstellen.
Leider eben nicht ganz günstig. Dafür hätte man aber alle Werte in 1,5 min. :D

p.s: ich finde Ingos schreibweise sehr amüsant und freue mich immer die "Versteckten" Botschaften. Leider nicht ganz leicht zu verstehen.
@ Stefan: fahr mal wieder nen Gang runter, ...wie man in den Wald.... :wink:
 

Roger

Active Member
Hallo Hans,

mit "Lobhudelei" hat das nun mal gar nichts zu tun. Ich versuche nur MEINE persönlichen Erfahrungen zu vermitteln!

Nicht korrekt funktionierende Wassertest anderer Hersteller gibt es ja auch genug wie man oft lesen kann. Nur schert sich darum niemand sondern es wird einfach ein neuer Test gekauft. :roll: Wenn es wirklich mal einen mangelhaften Test von Anton gibt, ist er der letzte der nicht bemüht ist die Fehler abzustellen und die Leute auf irgend eine Weise zu entschädigen! Er dokumentiert sogar öffentlich worin der Fehler bestand.

Bei welchem Hersteller findest Du das :?:

Ausserdem bin ich mal gespannt welche alternativen Wassertests hier nun noch vorgeschlagen werden die mit oder ohne Fotometer in der Lage sind korrekte Werte zu messen und das noch zu einem erschwinglichen Preis. :roll:

Ab und zu sollte man vielleicht mal nicht alles so schlecht reden und etwas mehr das Bemühen anderer würdigen.

ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Fe-Test kommen lassen, da es geheißen hat, dieser würde auch ohne Photometer funktionieren. Messen konnte man damit null.
Da muß ich Dir allerdings zustimmen. Der alte Fe-Test war nur für höhere Werte ab 0,5mg/l einigermaßen zu gebrauchen.
Seit einiger Zeit gibt es den "sensitiven Eisentest" der allerdings sehr gut funktioniert und mit dem es sogar möglich ist Eisengehalte ab 0,02mg/l ohne Fotometer zu messen. Eine Innovation die wohl kein anderer Hersteller bisher erreicht hat.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Roger!

Mit dem Feedback bei Anton hast du vollkommen recht. Das hast du sicher nixht bei vielen Firmen.

Hallo Andre!

Wann ich einen Gang zurück schalte das ist meine Sache. Und wie du selbst schreibst: Wie man in den Wald...

LG Stefan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also.... ich denke Stefan hat nicht überreagiert. Ingo kann man ggf. nicht sofort richtig einordnen. Ich finde seinen Schreibstil auch sehr klasse und humorvoll, jedoch fällt einem das auch erst nach 2-3 Posts von Ingo auf :D.

Von daher... Schwamm über die Sache und weiter zum Thema ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E JBL K Test - Wie genau ist er wirklich? Nährstoffe 3
Pflanzenfreund Wie genau ist der Sera Nitrat-Test? Nährstoffe 19
T Wie genau ist der Dennerle CO2 Test? Technik 3
P Juwel Rückwand richtig einkleben, wie gehts genau? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
K Wie genau heisst die Pflanze? Artenbestimmung 1
M wie genau düngen??? Nährstoffe 6
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15

Ähnliche Themen

Oben