Wie genau ist der Sera Nitrat-Test?

kunzi

Member
Hey Martin,

mir ging es in erster Linie, um die Gegenantwort. Ob ich jetzt das zeug hinschick und Ersatz bekomm, und ich trotzdem so oder so mir JBL Tests hole, ist ein anderer Punkt. Es soll ja auch für mich Sinn ergeben. Was bringt mir Ersatz, wenn ich ihn gar net mehr will.

Und Beschweren soll nicht Ersatz bringen, sondern sollten die Tests verbessert werden, was bringt mir als Ersatz ein neuer falscher Test?

lg Sebastian
 

Biotoecus

Active Member
Hi,

Sorry, wenn ich nun mal etwas deutlicher werde.
Du prangerst hier im Forum die Genauigkeit der Sera Tests an.
Schreibst Sera per E-Mail an, veröffentlichtst hier nicht mal die Nachfrage in dieser E-Mail sondern nur die Antwort und tust dann was? Nichts?

Das muss man alles nicht verstehen.
Du willst doch gar nicht, dass da irgendwas verbessert wird, sonst würdest Du die Tests sofort einschicken.
Anscheinend willst Du nur mal auf "dicke Hose" machen und hier Deinem Unmut fröhnen.

Beste Grüße
Martin
 

java97

Active Member
Hi Javi,
Tiegars":2pb2vwq9 schrieb:
ich halte gar nix von Seratests. Hatte mit denen bisher immer nur Probleme. Verwende zur zeit die von JBL und bin recht zufrieden. Nur der Nitrattest ist das Pulver schwer löslich.

Dass ein Rest Pulver nach dem Schütteln im Glas als Bodensatz verbleibt, ist normal und, so viel ich weiß, auch in der beiliegenden Beschreibung erwähnt. Wenn man das Glas nach dem Schütteln schräg hält und sich der Pulverrest so in einer "Ecke" sammelt, hat man freien Blick von oben durch das Glas und kann den Test gut ablesen.
 

kunzi

Member
Hallo Martin,

ich denke mal du könntest wieder etwas runterkommen, bist du angestellt bei Sera oder wie. Du regst dich auf, über ungelegte Eier!

Es wurde von mir noch keine Entscheidung getroffen, ich werd es mir überlegen. Und ich habe um Meinungen gebeten!

Ich würde mal gerne wissen, wer du bist, dass du mich hier so anmachen kannst, vor allem persönlich. Und ich wüsste auch gerne wem du hiermit helfen willst, ich denke dass du auf "dicke Hose" machen willst. Weil normal könnte dir das so egal sein, also verstehe ich die Aufregung nicht.

Sebastian
 

Biotoecus

Active Member
Hi Kunzi,

kunzi":3qnum84n schrieb:
Hallo Martin,

ich denke mal du könntest wieder etwas runterkommen, bist du angestellt bei Sera oder wie. Du regst dich auf, über ungelegte Eier!

Es wurde von mir noch keine Entscheidung getroffen, ich werd es mir überlegen. Und ich habe um Meinungen gebeten!

Ich würde mal gerne wissen, wer du bist, dass du mich hier so anmachen kannst, vor allem persönlich. Und ich wüsste auch gerne wem du hiermit helfen willst, ich denke dass du auf "dicke Hose" machen willst. Weil normal könnte dir das so egal sein, also verstehe ich die Aufregung nicht.

Sebastian

Mein Name steht hier ausgeschrieben über jedem meiner Postings. :lol:

Da Du um Meinungen gebeten hast, hast Du meine Meinung bekommen!
Sollte meine Meinung nicht in Dein Weltbild passen.... sorry.

Beste Grüße
Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E JBL K Test - Wie genau ist er wirklich? Nährstoffe 3
T Wie genau ist der Dennerle CO2 Test? Technik 3
A Wie genau ist der NO3 Test von Anton Gabriel? Nährstoffe 28
P Juwel Rückwand richtig einkleben, wie gehts genau? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
K Wie genau heisst die Pflanze? Artenbestimmung 1
M wie genau düngen??? Nährstoffe 6
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15

Ähnliche Themen

Oben