Werte des Wasserversorgers

DrZoidberg

Active Member
Hallo Markus,
Kalium, Magnesium und Nitrat sind nur in sehr geringen Mengen vorhanden. Schreib doch noch mal wie du bisher düngst und wie das Leitungswasser mit Osmosewasser verschnitten wird.
 
Hallo,

über mein Becken steht alles in diesem Link hier ausm Forum

pflanzen-allgemein/bitte-um-hilfe-von-den-profis-t7564.html

düngen tue ich mit Profito 1 ml und easy carbo...
Mg und Kalium soll da drin sein. Leider hab ich für die keinen Test.

Ich hole mir nachher mal KNO3 aus der Apotheke. Hab 100g geordert. Kannst du mir sagen wie ich ne gute Mischung mach und dosiere?
Ich weiß echt nicht was ich noch probieren soll. Ich denke nicht dass es am CO2 liegt. Das wurde mir empfohlen zu erhöhen. hab ich nat. auch gemacht. aber ob 15 oder 25 mg/l. kann doch nicht sein, dass deshalb die Pflanzen gar nicht wachsen... und Löcher bekommen etc..

Danke. Markus.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Markus,

denke da wird was fehlen... mit KNO3 machst du nicht viel falsch. Ruhig mal 5 mg/l davon aufdüngen. Damit kommt ja auch eine gute Portion Kalium ins Becken.
 
Hi Tobi,

kannst du mir sagen, wieviel g ich in wieviel L dest. lösen soll. Und wieviel ml der Flüssigkeit ich dann düngen sollte ?

Danke

Grüße Markus
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben