Welches Magnetventil zur Nachtabschaltung

Hallo an alle,

die Dennerle Co2 160 Primus ist bei mir nun seit dem Wochenende im Einsatz und die Tage wird noch (nach Empfehlung aus dem Forum) ein Atomizer und der Oxyturbo Druckminderer installiert. Nachdem ich viele Beiträge zum Thema Co2 gelesen habe, bin ich immer wieder über die Nachtabschaltung und das Magnetventil gestolpert. Nach ein wenig Recherchieren im Internet frag ich mich, ob ich nun lieber auf das Original DENNERLE Profi-Line CO2 Magnetventil zurückgreifen sollte oder ob es auch günstigere Alternativen gibt? Bei Ebay gibt es ja eine Vielzahl an Angeboten und diese in unterschiedlichen Preisklassen, nur weiß ich leider nicht, wie sich dies in der Qualität niederschlägt. Bin gespannt auf Eure Antworten

Grüße
Heiko
 
Da ich mit Aquasabi sehr zufrieden bin, habe ich mir jetzt dort das Magnetventil von Bavaria Fluid Systems besorgt. Wobei es mir jetzt schon wieder davor graut, das ganze Zeugs zu "installieren", da ich nicht so der Technikversierte bin.
 

Rio-Negro

Member
Servus,

für das Ventil brauchst du nur deinen Schlauch trennen und beide Enden ans Ventil anschließen. Stecker in ne Zeitschaltuhr (mit der Zeit kann experimentiert werden) oder pH-Controller und gut is.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

der Vollständigkeit halber, das Magnetventil hat eine "Durchflussrichtung", die idealerweise durch einen Pfeil oder sonstige Markierung ersichtlich ist. Die ist zu beachten.

Gruß, Nik
 

buddyholly

Active Member
Hi Heiko!

Du fragst nach etwas und schreibst nicht mal eine Stunde und keine Antworten später, dass du dir jetzt was bestellt hast... Muss ich nicht verstehen. :wink:

Dein Primus-Set gefällt dir also nicht? Oder warum willst das nach einem Wochenende schon wieder ersetzen?
Wenn du schon den Druckminderer ersetzen willst und auch noch kein Magnetventil hast, dann hätte ich an deiner Stelle das Ganze direkt vormontiert genommen. Gerade wenn du wenig rum fummeln willst, ist das am komfortabelsten. Aquasabi hat das beim HIWI Druckminderer (einfach und Doppelkammer) im Shop. Beim Oxyturbo müsste man fragen, ob sie das Magnetventil da auch vormontiert liefern können.
 

Ähnliche Themen

Oben