Welchen Volldünger für AQ mit Soil?

Nessuno

New Member
Hallo zusammen,

ich werde demnächst ein 140l Aquarium einrichten. Da ich nicht wusste, ob ich Fische oder Garnelen einsetzen möchte, habe ich vorsorglich den ADA Aqua Soil Malaya als Bodengrund gewählt. Als Beleuchtung habe ich 2x28Watt T5 Leuchtröhren mit Reflektoren, als Filter einen Eck-HMF. Einrichtungsgegenstände sind Moorkien-Wurzeln und Drachensteine bzw. Basalt mit aufgebundenen Moosen und Anubias. Dazu kommen einfach zu pflegende Stängelpflanzen und als Bodendecker Eleocharis pusilla.

Da ich auf eine CO2-Anlage (vorerst) verzichten möchte, wollte ich fragen, welche(n) einfach zu handhabenden Volldünger ihr mir empfehlen könnt. Reicht mit dem Soil die Düngung über die Wassersäule, oder sollte ich zusätzlich auch Bodendünger verwenden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Welchen Volldünger würdet ihr für den MCI empfehlen? Nährstoffe 9
M Welchen Volldünger beim Einsatz einer Dosierpumpe? Nährstoffe 13
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
E Welchen Sand (Empfehlung) Substrate 8
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1
Alexander H Welchen Einfluß hat Strömung im Becken auf Pinselalgen? Algen 7
C Welchen Bonsai für Paludarium shallow Tank Emers 2
leuchti Welchen Nitratdünger für Weichwasser Nährstoffe 19
T Welchen Fisch mit Brilliantsalmlern vergesellschaften? Fische 2
A Welchen Mangel haben die Pflanzen? Erste Hilfe 6
S Welchen Soil nehmen? Substrate 2
Kalish Welchen Mangel haben einige der Bucephalandra? Erste Hilfe 5
mich2525 Welchen Außenfilter für 54l Aquarium Technik 16
M Welchen Mangel haben möglicherweiße meine Pflanzen.... Pflanzen Allgemein 0
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1
T welchen Bodendünger bei Bodensanierung 250l Substrate 3
A Welchen Filter für ADA 45F? Technik 8
J Welchen Mangel haben meine Bodendecker? Pflanzen Allgemein 4
I Biotop welchen Boden? Substrate 1

Ähnliche Themen

Oben