Welchen Volldünger für AQ mit Soil?

Nessuno

New Member
Hallo zusammen,

ich werde demnächst ein 140l Aquarium einrichten. Da ich nicht wusste, ob ich Fische oder Garnelen einsetzen möchte, habe ich vorsorglich den ADA Aqua Soil Malaya als Bodengrund gewählt. Als Beleuchtung habe ich 2x28Watt T5 Leuchtröhren mit Reflektoren, als Filter einen Eck-HMF. Einrichtungsgegenstände sind Moorkien-Wurzeln und Drachensteine bzw. Basalt mit aufgebundenen Moosen und Anubias. Dazu kommen einfach zu pflegende Stängelpflanzen und als Bodendecker Eleocharis pusilla.

Da ich auf eine CO2-Anlage (vorerst) verzichten möchte, wollte ich fragen, welche(n) einfach zu handhabenden Volldünger ihr mir empfehlen könnt. Reicht mit dem Soil die Düngung über die Wassersäule, oder sollte ich zusätzlich auch Bodendünger verwenden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben