Welche Pflanze passt hierher?

Else

New Member
Liebe Flowgrower,
in meinem ersten Aquarium flowt zwar wenig, dafür growt es schon wie verrückt. Da mir beim Einpflanzen nicht bewusst war, welches Kraut wie groß werden mag und in welcher Farbe die neuen Blätter zum Vorschein kommen, driftet mir das ganze Ding ein wenig zu sehr ins Klobig-Herbstliche. Das rötliche Gemüse ganz rechts in der Ecke stört mich am meisten. (Ein Blick in meine Pflanzenbestellung ergibt soeben, dass dieses Kraut ein blinder Passagier war, das hab ich gar nicht bestellt, deshalb mag man mir meine Unwissenheit hinsichtlich seines Namens verzeihen.)
In diese rechte vordere Ecke möchte ich jedenfalls gerne etwas zwar hohes, aber filigraneres Frischgrünes einpflanzen. Mein gestalterisches Konzept sieht vor, dass die Blätter von vorne nach hinten kleiner/feiner werden, um eine perspektivische Wirkung zu unterstützen, und dass die größeren Pflanzen schon ein kleines bisschen wie Bäume aussehen sollen, also Stängelpflanzen sein sollten. Allzu ähnlich sollten sie den anderen aber auch wieder nicht sein, an diesem Punkt bin ich also bereit, Abstriche zu machen.
So hab ich mir das jedenfalls vorgestellt. Und da man ja sieht, was bei rauskommt, wenn ich mich alleine an die Pflanzenbestellung setze, wollte ich Euch fragen, ob Euch eine passende Pflanze dazu in den Sinn kommt, die sich optisch einfügt und auch bei heller Beleuchtung grün bleibt.
Ich freu mich auf und über Eure Tipps und wünsche einen schönen Abend,
Irene

P.S.: (Edit) Das Becken ist 100 cm breit und 50cm hoch.
 

Anhänge

  • aqua2012-12-12_1280px.jpg
    aqua2012-12-12_1280px.jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 279

Ähnliche Themen

Oben