Welche Pflanze wächst hier aus dem Becken heraus?

Hallo zusammen,

ich bin für mein geplantes Becken auf der Suche nach Pflanzen die aus dem submersen ins emerse wachsen.

In diesem Video ist eine recht große Hintergrundpflanze zu sehen die mir gut gefällt.
https://www.youtube.com/watch?v=XeToxCaINKE&t=2s

Könnt Ihr mir bei der Bestimmung helfen?

Ich könnte sie mir direkt an der kurzen (Wand-)Stirnseite des geplanten Raumteilers vorstellen.


Vielen Dank
&
 
Hallo Chris, sieht aus wie Echinodorus palifolius, wird im Handel unter Echinodorus argentinensis verkauft von z.B. Dennerle. Aquaflora u. Tropica führen die Art unter Echinodorus palaefolius. In den USA als mexican sword plant bekannt. MfG Emrah
 

garnollo

New Member
Kann ich auch bestätigen, die wächst bei mir auch aus dem Becken.


Aber war ja bereits geklärt, daher nichts hinzuzufügen.
 
garnollo":1om01ux3 schrieb:
Kann ich auch bestätigen, die wächst bei mir auch aus dem Becken.
Aber war ja bereits geklärt, daher nichts hinzuzufügen.

Hallo garnollo,
hast du mal ein aktuelles Fotos von Deinem Becken? Würde mich sehr interessieren :)

Vielen Dank
&
 

Ähnliche Themen

Oben