welche past besser für den rsaen?

hallo,
ich wollte euch mal fragen welcher bodengrund am besten für den rasen ist(zwergnadelsimse e .parvula)??
ich habe so den eindruck das sie auf ada gar net wächst kann das sein das sie das net mögen?

lg tanja
 

pauli

Member
Hi Tanja,

Simon hat dir den Link ja schon geschickt.

Also bei mir wächst die Eleocharis parvula (vielleicht ist es auch E. acicularis) auf ADA Aqua-Soil Amazonia I perfekt.

Wie düngst du denn ansonsten und wie sind deine Wasserwerte? Hast zu CO2 an dem Becken?
Ich denke, Aqua-Soil ist bei richtiger ergänzender Düngung und CO2 unschlagbar für Pflanzenwachstum, vielleicht liegt es bei dir an etwas anderem, dass die Pflanzen keinen Rasen bilden.

lG Erik
 
huhu,das sieht ja klasse aus,ja so hätte ich es auch gerne.
ich dünge nicht und co2 auch nicht.ist das denn überhaupt nötig bei der zwergnadelsmimse??
lg
 

pauli

Member
Hi,

schön, dass es dir gefällt. Mit etwas Mühe wirst du es auch schaffen, den Rasen so hinzubekommen.

Ob es nötig ist, weiß ich nicht. Ich habe nur Erfahrungen mit Dünger / CO2 gemacht.
Hatte mal ein Becken, bei dem ich kein CO2 zugeführt habe und nur sporadisch mit Easy Carbo + Easy Life Ferro gedüngt habe.
Das war allerdings mit Eleocharis acicularis, werde auch mal ein Bild anhängen.

Das Becken ist damals wie heute mit ca. 1 Watt / Liter gelaufen.

lG Erik
 

Anhänge

  • nach 55 Tagen.jpg
    nach 55 Tagen.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 602

HansAPlast

Member
Hi,

die Zwergnadelsimse wächst mit üppiger Düngung über die Wassersäule
und CO2 Zufuhr auf ungedüngtem Baumarktsand sehr schön. Zwischen den
beiden Bildern liegen ca. 6 Wochen....



Gerd
 

Ähnliche Themen

Oben