Welche Nesaea bin ich...

HansAPlast

Member
Hallo zusammen,

was habe ich denn hier für ein hübsches Pflänzchen, ich tippe auf
Nesaea crassicaulis oder? Nesaea triflora ist es nicht, die habe ich hier auch, die
sieht zwar ähnlich aus aber...



Gerd
 

Anhänge

  • nesaea.jpg
    nesaea.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 347

flashmaster

Member
Hy Gerd

wie lange hast du die Pflanze schon, noch neu?
weil für die Nesaea crassicauli sind mir bald die Stängel zu dünn , ausser es ist eine noch sehr junge Pflanze , sonst könnte es von der Färbung und Blattform her fast hinkommen .
wobei , mir ist der Stängel eigendlich zu "rot"
eigendlich doch eher triflora
hmm , grübel , mal schaun was der Rest noch meint :)

leider kann ich dir von meiner kein Komplettbild zeigen weil sie einfach zu "groß" bzw. hoch ist :D
 

Anhänge

  • PICT0023.jpg
    PICT0023.jpg
    639,5 KB · Aufrufe: 332
  • nessaea.jpg
    nessaea.jpg
    544 KB · Aufrufe: 332

HansAPlast

Member
Hmm,

sind noch junge Ableger, aber die Stengel sind auf jeden Fall dicker
und stabiler als bei der Triflora, wenn man sie läßt würde sie glatt die Lampe anheben.
(macht zumindest fast den Eindruck). In dem Becken ist alles etwas "röter" als normal,
Akadama, üppig gedüngt viel CO2 und knapp 1 Watt/Liter

Gerd
 

Ähnliche Themen

Oben