Welche Cryptocoryne ist das?

labmaster

New Member
Hallo,

ich habe online Cryptocoryne crispatula var. balansae bestellt. Heute ist das Paket angekommen, aber die Cryptocoryne die eingepackt war sieht so gar nicht nach Cryptocoryne crispatula var. balansae aus. Vielleicht könnt Ihr mir sagen um welche Art es sich handelt.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • P5110135.JPG
    P5110135.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 618
Hallo Christian,

das kann schon eine sein. Vermutlich stammt sie wie fast alle gehandelten Pflanzen aus emerser Kultur und sieht später im Aquarium ganz anders aus.
 

labmaster

New Member
Hallo Jan,

könnte natürlich sein. Hatte das letzte mal von dem Händler die submere Form erhalten.
Habe dem Händler ein Foto geschickt, mal schaun was er sagt.

Wenn jemand noch anderer meinung sein sollte, immer her mit den Tipps.

Gruß
Christian
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Christian,
ungefähr diese Blattform habe ich bei emerser balansae schon gesehen. Die lässt sich an den gehämmerten, bandförmigen Unterwasserblättern leichter identifizieren. => mal schau'n wie sie sich im Aq. entwickelt.

Gruß
Heiko
 

Puc

Member
Hallo Christian,

ich glaube das stimmt schon...meine letzte balansae sah beim Kauf genauso aus! Kurze Zeit nach dem Einsetzten hat sie die Blätter abgeschmissen und treibt jetzt ordentlich neu! Manche Triebe waren anfangs sogar mit noch kürzeren Blättern ausgestattet.

Wenn sie mal eine Zeit submers war, wird man es genauer sehen...wie Heiko schon sagt!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
 

labmaster

New Member
Hallo,

danke für die Antworten. Inzwischen hat sich der Verkäufer gemeldet, es handelt sich tatsächlich um die emsere Form.

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen

Oben