Welche Aquarien findet ihr besonders toll....

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich wollte mal Fragen was für Aquarien ihr besonders hübsch findet. Ich bin im Moment sehr begeistert von diesem hier:

Realidade

Das Bild gefällt mir besonders

Ich bitte euch aber nur Links zu posten, damit hier keine Copyrightgeschützen Bilder auftauchen ;).


Grüße
Tobi
 

Gabi

Member
Hi Tobi, ich mag Aquarien, die geheimnisvoll wirken, die immer wieder neues entdecken lassen, die Tiefen vorgaukeln. Es ist sooooo schade, das ich das Becken nie wieder finden werde, das ich mal im Net sah.

Das, welches Du zeigst, aus dem kann nach meinem Geschmack noch etwas werden.

Ansonsten bin ich von Amanobecken mehr also nur begeistert.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

auf der zweiten Seite sieht man nen aktuelleres Bild... hoffe das hast du auch angesehen ;).

Dieses finde ich auch noch sehr schön:

Arowanaman Iwugami

der Link zu seinem ausführlichen Thread :

Iwugami Arowanaman
 

chaosboxer

Member
Oja sind sehr schöne Becken !
Ich brauch bei meinem Großen glaub ich nen Inneinrichter hab dafür irgendwie kein Händchen obwohl ich nun schon soviel Steine,Wurzel usw. angehäuft hab aber irgendwie paßt das alles nich so also steht es immernoch leer .
Morgen mal Kiesgrube gehen noch nen Berg Findlinge und Wurzel holen !!!!

MfG Nico
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Gabi":qwtiq07g schrieb:
Das sieht klasse aus und das schöne, es ist scheinbar ein sehr kleines Becken - Amanostil

hast du das Becken jetzt unabhängig gefunden ? Ist ja das, welches ich eben gepostet hatte :D. Ist wirklich ein tolles Becken und du hast recht. Es ist mit 90cm X 45cm X 45cm =>182 l wirklich nicht so groß. Es wirkt viel volumiger als es ist :).

Das andere Becken sieht auch sehr interessant aus. Solch eine Wasserfallimitation gab es auch bei einem Becken auf der CAU Seite. Mal schauen ob ich das mal wiederfinde.

Grüße
Tobi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

chaosboxer":26ww25cd schrieb:
Oja sind sehr schöne Becken !
Ich brauch bei meinem Großen glaub ich nen Inneinrichter hab dafür irgendwie kein Händchen obwohl ich nun schon soviel Steine,Wurzel usw. angehäuft hab aber irgendwie paßt das alles nich so also steht es immernoch leer .
Morgen mal Kiesgrube gehen noch nen Berg Findlinge und Wurzel holen !!!!

MfG Nico

es spricht doch absolut nichts dagegen ein Becken welches man toll findet zu imitieren. Im Enddefekt wird eh etwas anderes dabei herauskommen, jedoch hat man einen guten Anhaltspunkt für die Pflanzenplatzierung etc.

Grüße
Tobi
 

Gabi

Member
Hi Nico, auch ich hab kein wirkliches Händchen :cry: Selbst wenn ich die gleichen Pflanzen besorge, wie auf Bildern zu sehen sind - ich schaff es nicht. :cry:

Lach, lass doch die Forenmitglieder Dein Becken einrichten. :D Zeig mal die Steine, die Du hast und die Wurzeln und wie groß ist das Becken - mach einen neuen Thread auf - wir alle richten es Dir ein :D Wäre doch klasse, oder?
 

Gabi

Member
Tobi":s3hj093c schrieb:
Hi,

hast du das Becken jetzt unabhängig gefunden ? Ist ja das, welches ich eben gepostet hatte :D. Ist wirklich ein tolles Becken und du hast recht. Es ist mit 90cm X 45cm X 45cm =>182 l wirklich nicht so groß. Es wirkt viel volumiger als es ist :).

Das andere Becken sieht auch sehr interessant aus. Solch eine Wasserfallimitation gab es auch bei einem Becken auf der CAU Seite. Mal schauen ob ich das mal wiederfinde.

Grüße
Tobi

Lach, nein, nein, ich meinte Dein Becken, das Du gezeigt hast - es ist einfach nur wunderschön. Ich dachte sogar, dass es noch kleiner ist.

Ja, wenn Du solch Wasserfallbecken noch finden würdest - klasse. Vielleicht hast Du eine Idee wie man so etwas nachmachen kann. Ich denke, der Wasserfall selber ist eine Folie, der Rest ist Sand, Berg und Tal.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Wasserfall von Gary Wu

dieses meinte ich. Etwas anders aufgemacht als der andere Wasserfall aber dennoch sehr interessant.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

chaosboxer":1ywsqnfr schrieb:
Sind doch aber keine reinen Aquarien,oder ?
Wasserfall unter Wasser,hääää !

MfG Nico

doch sollten reine Aquarien sein. Der Wasserfall wird ja durch optische Tricks realisiert. Bei dem von Gary Wu ist er mit Filterwatte und sehr hellem Sand realisiert.
 

Gabi

Member
Lach, hi, Nick, natürlich sind das reine Aquarien :D

Hi Tobi, das sind ja umwerfende Becken
- wollen wir hier nicht mal so etwas nachempfinden? Vielleicht weißt Du oder ein anderer, wie das aufgebaut wird - so von A bis Z :D

Wäre es nicht schön, wenn wir so ein Becken, vielleicht in ganz klein, alle machen? Vielleicht in einer Art Wettbewerb? :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Gabi,

so eine Anleitung für solche Becken und auch natürlich andere wäre immer klasse. Ob man sowas auch besonders klein nachempfinden kann bleibt dann wieder eine andere Frage ;).

Eine Art Wettbewerb könnte in einiger Zeit sicher auch mal stattfinden. Aber darüber habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht.

Sowas nachbasteln könnte man aber wirklich mal probieren.
 

Ähnliche Themen

Oben