Welche Aquarien findet ihr besonders toll....

A

Anonymous

Guest
Hi Gabi,

Hi Mark, das Becken ist ein Traum - wenn ich so etwas nur nachmachen könnte Crying or Very sad

Du kannst! Es liegt in Dir! Hör nur mal auf zu denken und zu behaupten Du könntest nicht...das ist der erste Schritt (siehe Dein Regenbogenbecken!)

Nach meinem Geschmack hat Amano schönere Becken gemacht, es beeindruckt eben in erster Linie durch schiere Größe, oder?
Mir ist es zu wild ;).

Grüße,
Mark.
 

Gabi

Member
Mark1":103ejewi schrieb:
Hi Gabi, Du kannst! Es liegt in Dir! Hör nur mal auf zu denken und zu behaupten Du könntest nicht...das ist der erste Schritt (siehe Dein Regenbogenbecken!).......
Grüße,
Mark.

Hi Mark, lach, ich hab die ganze Zeit überlegt, ob DU es bist :D lach, ja Du bist es - ich freu mich wirklich sehr, Dich hier zu sehen. :yeah:

Ja, wie wahr, wie wahr. Ich glaube ich nörgle ständig weil ich unser 480l einfach nicht schön bekomme :cry: . Die kleineren Becken und auch das 220l sind soweit für mich in Ordung, wobei ich auch dort nicht die 100%ige Zufriedenheit finde. Naja, ich kenne sogar den Fehler, den ich mache. Anstatt ständig Unmengen verschiedene Pflanzen zu kaufen sollte ich mal Unmengen einer oder zwei oder drei miteinander harmonierenden Pflanzen besorgen. :cry:

Mark1":103ejewi schrieb:
.....Nach meinem Geschmack hat Amano schönere Becken gemacht, es beeindruckt eben in erster Linie durch schiere Größe, oder?
Mir ist es zu wild ;).

Grüße,
Mark.

Stimmt, die Größe ist es, die einen so staunen läßt, wobei ich dicht bepflanzte Becken sehr mag. Ansonsten hat er viel schönere Becken gestaltet.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Gabi,

Ja, wie wahr, wie wahr. Ich glaube ich nörgle ständig weil ich unser 480l einfach nicht schön bekomme Crying or Very sad . Die kleineren Becken und auch das 220l sind soweit für mich in Ordung, wobei ich auch dort nicht die 100%ige Zufriedenheit finde.

Die wirst Du nicht finden, wenn sie nicht in Dir selbst ist...Äußerlichkeiten bringen keine Zufriedenheit ;), Harald ist auch nie zufrieden, ewig auf der Suche :D.

Naja, ich kenne sogar den Fehler, den ich mache. Anstatt ständig Unmengen verschiedene Pflanzen zu kaufen sollte ich mal Unmengen einer oder zwei oder drei miteinander harmonierenden Pflanzen besorgen. Crying or Very sad

Die Sammelwut also, was glaubst warum ich seit Jahren keine Becken mehr herzeigen kann, hier eine kleine Portion davon, dort eine größere von was anderem...so kann man keine "Schauaquarien" erstellen, und um solche zu erstellen, braucht man nunmal immer größere Portionen ;).

Dazu kommt chronischer Zeitmangel und fertig ist die Gerümpelaquaristik ;).

Grüße,
Mark.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Andreas,

guck mal hier

topic-486-15.html

Hallo Gabi, hallo Mark

Zitat:
Naja, ich kenne sogar den Fehler, den ich mache. Anstatt ständig Unmengen verschiedene Pflanzen zu kaufen sollte ich mal Unmengen einer oder zwei oder drei miteinander harmonierenden Pflanzen besorgen. Crying or Very sad


Die Sammelwut also, was glaubst warum ich seit Jahren keine Becken mehr herzeigen kann, hier eine kleine Portion davon, dort eine größere von was anderem...so kann man keine "Schauaquarien" erstellen, und um solche zu erstellen, braucht man nunmal immer größere Portionen Wink.


Willkommen im Club :D
Es gibt auch die Methode noch ein Aquarium aufzustellen um da die Sammelobjekte unterzubringen.
Ein oder zwei Becken sind dann wohnzimmertauglich :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas,

das Aquarium ist eine Sonderanfertigung in 12 mm Glas (90 x 60 x 40 L x B x H), wie Du es sicher bei jedem Aquarienbauer anfertigen lassen kannst.

Beleuchtet wird es von 2 x 70 Watt HQI mit 5.200 Kelvin. Es enthält keinerlei Bodengrund und besteht nur aus Lavastein-Aufbauten, die sorgsam bepflanzt wurden.

Mehr Information dazu findest Du hier:

http://www.aquaristikimdetail.de/thread ... adid=11324

Es ist Harald´s Traumbecken, der treib sich hier auch rum ;)!

Grüße,
Mark.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Sabine,

Ein oder zwei Becken sind dann wohnzimmertauglich

Ist bei mir immer eine Frage der Zeit, bis meine Inkonsequenz wieder zuschlägt...:D.
Aktuell habe ich nur Sammel- und Vermehrungsbecken ;).
Grüße,
Mark.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Andreas,

hab noch was vergessen :oops:
Mein Riff-Becken mit den Maßen 100x50x50 (von Staba) und mein 350er mit gewölbter Frontscheibe 150x50x50 sind beide ohne Querstreben
Das erste Becken gabs bei Freßnapf und zweite bei Ebay
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die japanischen Glasaquarien sind ja alle "Randlos" etc. ... die realisieren das durch viel dickeres Glas und was weiß ich noch für Techniken ;).

Es sollte aber auch in Deutschland möglich sein solche Becken zu bekommen. Von ADA zum einen oder von einem lokalen Aquarienbauer, dem man seine Wünsche vorträgt. Dieser sollte doch wissen was er zu beachten hat, damit so ein Aquarium auch hält.
 

Gabi

Member
Lach, hi Mark, hi Sabine, ich sag nix mehr :D - Ihr durchschaut mich zu sehr :oops:

Ingrid, auch so ein bombastisches Becken; es sieht einmalig aus. Ja, so etwas gefällt mir auch sehr.
 

Ähnliche Themen

Oben