Welche Algen? Oder doch Mangelerscheinung?

danield

New Member
Hallo zusammen,

ich hab vor zwei Wochen Pinatifida aus einem Topf eingesetzt und stelle braune Flecken auf den Blättern fest (siehe Bild). Ist das eine Mangelerscheinung oder ein Alge? Bei der Staurogyne und der Lobelia sind es definitiv Algen, aber ich bin mir nicht sicher welche (Bart, Pinsel oder grüne Punktalgen?). Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Daniel
 

Anhänge

  • pinatifida.jpg
    pinatifida.jpg
    274 KB · Aufrufe: 54
  • staurogyne.jpg
    staurogyne.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 53
  • lobelia.jpg
    lobelia.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 52
  • aqua.jpg
    aqua.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 54

Lixa

Well-Known Member
Hallo Daniel,
Das sind Löcher. Evtl. von der Umstellung auf submers.
Sieht nach Punktalgen und Bartalgen aus was du da sonst noch hast.

Viele Grüße

Alicia
 

danield

New Member
Hallo Alicia,

vielen Dank! Dann werde ich mal die Pinatifida weiter beobachten und die Staurogyne mit EC einnebeln.

Viele Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben