Weißglasbecken von Green Aqua

Edda13

Member
Hallo zusammen,

Da ich ein drittes Aquarium aufstellen muss (falsche Fische wurden geliefert, ich habe es zu spät bemerkt und muss sie nun wegen der Temperatur trennen - und ja, ich will mich auch einmal an einem Scape versuchen :D ), überlege ich gerade, ob ich mir tatsächlich ein richtiges Weißglasbecken mit dazu passendem Unterschrank zulegen soll. Sehr günstig finde ich das Angebot von Green Aqua HU - deren Aquarienschränke scheinen hier im Forum ja auch Anklang zu finden. Das Weißglasbecken 90x45x45 mit 8mm dickem Glas kostet nur 289€ - ich würde es zusammen mit dem Schrank bestellen, hätte also einiges gespart. Leider gibt es nur ein Jahr Garantie auf das Aquarium. Deswegen zögere ich. Bei Emmel habe ich mir noch keinen Kostenvoranschlag geholt, das wäre meine nächste Anlaufstelle. Oder eben GlasGarten, dann müsste ich wegen des Schranks noch schauen. Aber ich wollte wissen, ob Green Aqua vielleicht eine denkenswerte, günstige Alternative sein könnte, vielleicht hat ja schon einmal jemand von euch deren Aquarien in natura gesehen oder besitzt selber eins. Über jeden anderen guten Tipp würde ich mich selbstverständlich auch freuen. :smile:

Liebe Grüße

Sarah
 

Daniel_S

Member
Hallo Sarah,

Die Greenaqua Becken sind an sich Top auch die Unterschränke sind nicht schlecht.
Hier mal ein Paar Beispiele die mir Viktor damals geschickt hat :
A few examples from our showroom:
90x45x45
https://www.flickr.com/photos/viktorlantos/14660006260/
https://www.flickr.com/photos/viktorlantos/14601747720/
120x45x45
https://www.flickr.com/photos/viktorlantos/14843610431/
https://www.flickr.com/photos/viktorlantos/14608997837/
https://www.flickr.com/photos/viktorlantos/14220318229/
https://www.flickr.com/photos/viktorlantos/10799088524/in/set-72157637553414454
60x30x36
https://www.flickr.com/photos/viktorlantos/14866562523/

60x45x40
https://www.flickr.com/photos/viktorlantos/sets/72157632564032632/

mixed client tanks with 120x45x45 180x60x60 etc
https://www.flickr.com/photos/viktorlantos/sets/72157631682066745/

180x60x60
https://www.flickr.com/photos/viktorlantos/13453608983/

ABER :) du musst die Versandkosten mit einrechnen, bei einem 90x45x45 Becken + Unterschrank sind das knapp 200€ Versandkosten die dazukommen. Mein letzter Stand ist das Emmel und ADA Becken in Deutschland mit die besten sind, Glasgarten ist eine Alternative allerdings haben die mehr sichtbares Silikon.

Gruß
Daniel
 

Edda13

Member
Hallo Daniel,

vielen lieben Dank für die Links! Ja - der Showroom macht schon ordentlich was her. Ich denke, ich werde mir mal von Emmel ein Angebot holen und dann vergleichen. Die einjährige Garantie wurmt mich etwas - ist aber vielleicht in Ungarn normal, ich weiß es nicht...

Liebe Grüße

Sarah
 

Hooki

Member
Hallo Sahra

Habe mir gerade ein Opti White Aquarium 45x30x30 cm bei Green Aqua gekauft. Vorgestern wurde es nach 4 Tagen geliefert :paket: . Vom Preis (€ 47,36 + € 7,90 Handling und Versand) und den Maßen her war es für mich genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich muss sagen ist ist sehr sauber verarbeitet und kam top verpackt bei mir an. Den Dichtigkeitstest hat es inzwischen auch problemlos überstanden! Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich darauf es einzurichten. Die Versandkosten sind mit
€ 7,90 für mich absolut human, wenn ich bedenke was von deutschen Unternehmen teilweise verlangt wird.

Liebe Grüße Claudia
 

Hooki

Member
Hallo Sarah

Sorry für den Schreibfehler in Deinem Namen, kommt davon wenn die Finger schneller als der Kopf sind.

Claudia
 

Neuling

Active Member
Morgen Sarah,Claudia,

Hooki":s9hvp7ms schrieb:
€ 7,90 für mich absolut human, wenn ich bedenke was von deutschen Unternehmen teilweise verlangt wird.

Der Preis ist doch Ok, und bei uns auch Normal. Zumal viele Anbieter ab 50 Euro Kostenlos Verschicken.
Aber du kannst deine Versandkosten, nicht mit einem Becken vergleichen was auf einer Europalette kommt.

Edda13":s9hvp7ms schrieb:
Bei Emmel habe ich mir noch keinen Kostenvoranschlag geholt, das wäre meine nächste Anlaufstelle.

Hier wirst du bei ca. 380 Euro liegen in 8 mm ( 10 mm 535 Euro ) ohne Versand.

Emmel baut sehr gute Becken, das weiß man ja. Aber die Becken von ADA sind nochmals eine andere Klasse.
Wenn du die Möglichkeit hast, dir eins Vorort anschauen zu können, würde ich dir das mal empfehlen.
Da der Aufpreis zu einem 90p ( von 450€ ohne Versand bis 520€ mit Versand ) nicht wirklich viel ist.

Gruß Daniel
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

na ja, mein 90P war von Emmel und ein reklamierter Rückläufer. Rechte Seitenscheibe, unten in der Silikonnaht war eine etwa 3-4 mm lange milchige Stelle, keine Blase. Absolute Pillepalle, muss man schon sehr genau hinsehen. Den ADA-Pass des Beckens hat er mir mitgegeben. Er hat tausende, wenn nicht 10.000e Becken für ADA gefertigt. Richtig ist, er macht das nicht mehr.

Die Japaner können Qualität maximal auf die Spitze treiben, das hatte ich auch schon mit anderen Produkten. Emmel ist absolutes High-End. Die Silikonnähte sind unfassbar gut. Ein neues Becken im Wohnbereich, nur von ihm. Das 90P würde ich in jedem Fall vom Emmel nehmen, schon weil er es auch in 8 mm fertigt. Das ADA-90P gibt es nur in 10 mm. Diese Änderung des ADA-90P hat einen kleinen Schönheitsfehler, die Aquasky 602 passt seit dem nicht mehr auf das Becken. Und selbst wenn es das nicht wäre, 8 mm ist völlig ausreichend und klarer als 10 mm.

Gruß, Nik
 

Neuling

Active Member
Morgen Nik,

nik":2846bvxf schrieb:
Die Japaner können Qualität maximal auf die Spitze treiben,

Hier habe ich nur denn vergleich von Aquarien. Habe ein ADA 30c und Emmel Becken.

nik":2846bvxf schrieb:
Emmel ist absolutes High-End. Die Silikonnähte sind unfassbar gut.

Das kann ich nur Bestätigen hatte 5 Becken von Emmel. Aber wie du schon sagtest, die Japaner in dem Fall ADA Becken sind meiner Meinung nach noch einen Ticken besser. Von der Silikon Verarbeitung sind beide gleich auf, was es bei mir ausmacht ist das Glas. Finde das Glas von ADA Becken klarer, wenn ich es mit meinem Emmel Becken vergleiche.

nik":2846bvxf schrieb:
Emmel ist absolutes High-End. Die Silikonnähte sind unfassbar gut. Ein neues Becken im Wohnbereich, nur von ihm.

Vor dieser Frage stehe ich Aktuell für ein neues Becken 75x45x45. Emmel oder ADA, der Preisunterschied liegt bei 120 Euro.

nik":2846bvxf schrieb:
Diese Änderung des ADA-90P hat einen kleinen Schönheitsfehler, die Aquasky 602 passt seit dem nicht mehr auf das Becken.

Wie soll/kann ich das verstehen Nik ? Die Aquasky 602 ist doch nur 60cm Lang. Sollte also gar nicht passen.
Oder habe ich einen Denkfehler.

Gruß Daniel
 

MBacter

Member
Kurze Zwischenfrage: Baut Emmel auch Aquarien nach Wunsch, oder bieten die ausschließlich Standardgrößen für private Zwecke an?

Grüße Michael
 

Neuling

Active Member
Morgen Michael,

MBacter":3r43y5t1 schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Baut Emmel auch Aquarien nach Wunsch, oder bieten die ausschließlich Standardgrößen für private Zwecke an?

Sie Bauen auch nach Kundenwunsch.

Gruß Daniel
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel,
Neuling":2kgg9616 schrieb:
Wie soll/kann ich das verstehen Nik ? Die Aquasky 602 ist doch nur 60cm Lang. Sollte also gar nicht passen.
Oder habe ich einen Denkfehler.
ne ne, der Denkfehler ist eindeutig bei mir zu verorten! :lol: Hab's wervechselt. Das Geschriebene gilt für das ADA 60x45x45 und die Aquasky 602.

Gruß, Nik
 

Edda13

Member
Hallo,
ja, dass ADA absolutes Highend ist, weiß ich. Aber ich muss schon auf den Preis achten, zumal ich mir gerade erst ein großes Aquarium gegönnt habe. Dazu kommt ja noch der andere Kram - Licht, neuer Filter etc. Einen schönen Unterschrank bräuchte ich auch noch - von daher fällt ADA erst einmal raus. Absolute Perfektion muss nicht sein - gute solide Qualität reicht mir. 380€ finde ich ok - mal schauen, wieviel der Schrank und der Versand kosten. Und dann werde ich mal mit GreenAqua vergleichen - wenn ich nicht erheblich sparen sollte, wird es wohl Emmel werden. 8mm Scheibenstärke sind ein Argument. Es gibt ein ganz günstiges Becken von Wave, aber das hat auch eine Scheibenstärke von 10mm - hier bin ich misstrauisch wegen der Verarbeitung, das ist schon fast zu günstig. Ich hoffe nur, dass mir dann noch meine anderen Floatglasbecken gefallen... :D
Liebe Grüße und danke

Sarah
 

MBacter

Member
Hatte nun bei Emmel angefragt:

"1 Stck. High Quality Pool

100x50x50cm, Länge x Breite x Höhe,

10mm Weissglas, transparent verklebt 665,00 Euro


1 Stck. High Quality Pool 90x45x45cm

Länge x Breite x Höhe,

8mm Weissglas, transparent verklebt 359,00 Euro

Nachtrag:
1 Stck. High Quality Pool

100x60x50cm, 10mm Weissglas,

transparent verklebt 735,00 Euro


Der Preissprung ist halt krass meiner Meinung nach ! Das erste wird mit 10mm angeboten, liegt wahrsch. an der DIN... aber 300€ mehr für paar Zentimeter ist schon Hammer....
Liegt warscheinlich daran, dass das erste eine Sonderanfertigung ist und das zweite den Maßen von ADA entspricht und als Standard gesehen werden kann.

Grüße
 
EFS bietet übrigens auch sehr günstige Weissglasbecken in top Qualität. Habe hier seit rund 2 Jahren ein von denen in 90x45x45 stehen. :D Einfach mal dort anrufen und nen Händler in der Nähe nennen lassen. Das Becken wird dann zum Händler geliefert bzw. eventuell muss man dort direkt bestellen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Erfahrung mit Weißglasbecken von Aquarienkontor ? Technik 1
A Tunze Care Magnet Long bei Weißglasbecken Technik 12
Der Nils Biete 100x50x50 Weißglasbecken plus jede Menge Zubehör. Technik / Zubehör 1
-serok- 182l Weißglasbecken "Sherpas way home" Aquarienvorstellungen 62
H Weißglasbecken großer Preisunterschied Technik 32
Anubis Weißglasbecken mit ADA Style Unterbau Technik 29
Daniel_S Weißglasbecken/Aquarienbauer im Raum NRW Technik 25
W Weißglasbecken Sondermaße, wo bestellen? Technik 3
-serok- 182l Weißglasbecken "Broken Scenery" Aquarienvorstellungen 57
A Fliegendes Weißglasbecken 90x45x45 Aquarienvorstellungen 29
D Aufbaudoku Weißglasbecken 60x40x46 Aquarienvorstellungen 3
-serok- 182l Weißglasbecken "Elements" Aquarienvorstellungen 50
MarcelD Below - 300l Weißglasbecken Aquarienvorstellungen 87
Boiled_Frog Weißglasbecken zu Ramschpreisen Technik 3
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 8
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14

Ähnliche Themen

Oben