Wasser enthärten in bayrischen Oberland

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Michi,

und was stört dich an Kanistern? Mit meiner trinkwasserfähigen 600 GPD Untertisch-UOA gehen 60 l/h und es passen bis 20 l Kanister unter den Hahn. Lieber verwende ich handlichere 10 und auch 5 l Kanister für meine 10-25 l Becken. Zum Vorheizen kommen die Kanister entweder in einen warmen Raum oder ich werfe den Wasserkocher an.

Gruß Nik
 

AnYoNe

Member
Hi Nik,
des hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es ist mir einfach zu umständlich. Ich möchte hier nicht mit Kanistern und Wasserkochern arbeiten.
Mit der VE Anlage konnte ich das Wasser wirklich zügig durchlaufen lassen, aber der Harzverbrauch, ist einfach viel zu hoch.
Grüße Michi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Renato Wasser enthärten Nährstoffe 10
N Wasser enthärten Technik 45
M enthärten des wassers mit dest. Wasser? dumm oder schlau? Fische 5
Daniel_F. Wasser enthärten, welches Soil? Substrate 7
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
borchi Osmoseanlage - Verschlechterung des Wasser- / Abwasserverhältnisses? Technik 23
T Extrem hartes Wasser Pflanzen Allgemein 11
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
Piranha21 Wasser "futsch" ?!? Erste Hilfe 7
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
Carter-Garnele Wasser mit Leitungswasser auffüllen: Düngung anlassen? Nährstoffe 1
L Besatz mit relativ hartem Wasser Fische 4
mich2525 pH vom Blasenzähler-Wasser Kein Thema - wenig Regeln 0
Mareike123 Shrimp Soil und hartes Wasser Substrate 6
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
kaefer Weiches Wasser - GH aufhärten - wohin? Nährstoffe 12
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14
T JBL Sansibar Dark härtet mein Wasser auf !? Substrate 110

Ähnliche Themen

Oben