Wann sollte man sein Wasser testen?

Felix‘

Member
Hallo zusammen :)

Ich habe eine eigentlich simpel wirkende Frage: seit ca. 2 Wochen Dünge ich mit einer Chihiros dosier Anlage. Die Dünge Menge habe ich ausgerechnet und bin mit der Hälfte der Dosierung gestartet. Jetzt möchte ich die Düngung weiter anpassen, aber wann messe ich mein Wasser? Nach einem Wasserwechsel? Vor oder nach der Düngung? Gedüngt wird morgens um 9:40 Uhr, 1 Stunde bevor die Lampe angeht.

Falls ihr noch mehr Angaben braucht, einfach fragen. Schonmal vielen Dank für die Antworten! :)

Lg Felix ;)

Hallo Felix :)

Hallo zusammen :)

Ich habe eine eigentlich simpel wirkende Frage: seit ca. 2 Wochen Dünge ich mit einer Chihiros dosier Anlage. Die Dünge Menge habe ich ausgerechnet und bin mit der Hälfte der Dosierung gestartet. Jetzt möchte ich die Düngung weiter anpassen, aber wann messe ich mein Wasser? Nach einem Wasserwechsel? Vor oder nach der Düngung? Gedüngt wird morgens um 9:40 Uhr, 1 Stunde bevor die Lampe angeht.
Ich dünge auch über die Chihiros Dosieranlage!
FE 4× täglich von 8.00 bis 15.00 Uhr !
PO4 4× täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr
Kalium morgens 1×täglich
NO3 ebenfalls 4× täglich von 9,00 bis 18,00 Uhr .

Waserwechsel von 20 % alle 30 Tage!

Einmal wöchentlich teste ich für die ersten paar Monate!
Passe dann den Verbrauch an!

Natürlich VOR dem Wasserwechsel und VOR der Düngung werden die Werte ermittelt !
Falls ihr noch mehr Angaben braucht, einfach fragen. Schonmal vielen Dank für die Antworten! :)
Welche Dünger nutzt du ?
Und warum ausgerechnet diesen ?

Liebe Grüße
Ralf :)

Oben