Was zum....? (wächst aus meiner Mooskugel)

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

ich habe mal wieder ein Alien :taucher: Es sieht aus, wie eine zu groß geratene Hydra, ist aber wohl eine Pflanze. Wächst nach ca 14 Tagen aus meiner Mooskugel (die stammt von Dennerle).
Kann man schon sagen, was es ist, oder muß es noch wachsen?
Es ist ja nicht mal gesagt, daß es was submerses ist.

Meine spontane Vermutung ist irgendein Wasserschlauch, Utricularia hydrocarpa z.B.?
 

Anhänge

  • mooskugel_alien01.jpg
    mooskugel_alien01.jpg
    598,3 KB · Aufrufe: 740
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefanie,

erinnert mich stark an eine Armleuchteralge...
bzw an meine Nitella flexilis.

Viele Grüße
Ute
 

Öhrchen

Well-Known Member
:tnx:

Stimmt! Ich wußte, ich habe sowas schonmal gesehen.

Äh - und was mach ich nun damit :?
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Freuen und wachsen lassen :grow:
Kannste verwenden wie Nixkraut...
Hat nicht jeder..viel Glück damit :thumbs:
Bei mir gefällt es ihr nicht :(
Chiao Moni
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

ok, dann darf sie erstmal bleiben, scheint ja recht dekorativ zu sein. Natürlich hat sie es sich ausgerechnet in meinem pflanzenarmen Fluss-Stein-Asienbecken gemütlich gemacht, aber ich werde ihr ein Eckchen zuweisen :grow:

Steht ja überall, daß sie kalkreiche Gewässer mögen - sooo kalkig ist das Leitungswasser hier gar nicht.
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

Armleuchter-Update - sie wächst, und hat Gesellschaft von einer Bachschmerle bekommen :lol:
 

Anhänge

  • armleuchteralge02.jpg
    armleuchteralge02.jpg
    680 KB · Aufrufe: 453
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Juergen9544 Was zum Henker ist das denn? Kein Thema - wenig Regeln 10
G Was zum Geier hat mein Skalar????? Hilfe Fische 13
C Was zum Teufel ist das?! Und was für Algen habe ich hier? Algen 2
A Auch mal wieder was zum kucken. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
B Hier mal was zum Lachen :-) Kein Thema - wenig Regeln 6
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 2
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0

Ähnliche Themen

Oben