Was zum....? (wächst aus meiner Mooskugel)

Öhrchen

Active Member
Hallo,

ich habe mal wieder ein Alien :taucher: Es sieht aus, wie eine zu groß geratene Hydra, ist aber wohl eine Pflanze. Wächst nach ca 14 Tagen aus meiner Mooskugel (die stammt von Dennerle).
Kann man schon sagen, was es ist, oder muß es noch wachsen?
Es ist ja nicht mal gesagt, daß es was submerses ist.

Meine spontane Vermutung ist irgendein Wasserschlauch, Utricularia hydrocarpa z.B.?
 

Anhänge

  • mooskugel_alien01.jpg
    mooskugel_alien01.jpg
    598,3 KB · Aufrufe: 707
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefanie,

erinnert mich stark an eine Armleuchteralge...
bzw an meine Nitella flexilis.

Viele Grüße
Ute
 

Öhrchen

Active Member
:tnx:

Stimmt! Ich wußte, ich habe sowas schonmal gesehen.

Äh - und was mach ich nun damit :?
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Freuen und wachsen lassen :grow:
Kannste verwenden wie Nixkraut...
Hat nicht jeder..viel Glück damit :thumbs:
Bei mir gefällt es ihr nicht :(
Chiao Moni
 

Öhrchen

Active Member
Hallo,

ok, dann darf sie erstmal bleiben, scheint ja recht dekorativ zu sein. Natürlich hat sie es sich ausgerechnet in meinem pflanzenarmen Fluss-Stein-Asienbecken gemütlich gemacht, aber ich werde ihr ein Eckchen zuweisen :grow:

Steht ja überall, daß sie kalkreiche Gewässer mögen - sooo kalkig ist das Leitungswasser hier gar nicht.
 

Öhrchen

Active Member
Hallo,

Armleuchter-Update - sie wächst, und hat Gesellschaft von einer Bachschmerle bekommen :lol:
 

Anhänge

  • armleuchteralge02.jpg
    armleuchteralge02.jpg
    680 KB · Aufrufe: 423

Ähnliche Themen

Oben