Was müssen das für Bäume sein...

Chris--84

Member
Hallo Tim,

Als Randbepflanzung könnte ich mir auch noch etwas Ranunculus inundatus vorstellen, in der mitte
des "Baches" ein paar Steine mit einen Flachen Moos.

MfG Chris
 

FloM

Member
Hey Tim,

sieht schonmal klasse aus. Was mir nicht so gefällt ist die Position der Rotala mexicana sp. goias (ist sie doch oder ?? :oops: ) vorne rechts, würde da vll. was in richtung marsilea, ranunculus oder vll. Blyxan vorschlagen ;).

Let it grow :top:
 

FloM

Member
ach ja: der Blaue hintergrund ist m.M.n. suboptimal, wie wärs mit Milchglas oder schwarz???
 

Aniuk

Active Member
Hiya,

also mir gefällt das Blau :) ... es müssen ja nicht alle Becken gleich aussehen. Wenn es in die Wohnung reinpasst, kann der hellblaue Hintergrund doch ganz schön wirken. Nur in Kombination mit den roten Pflanzen wirkt das vielleicht etwas kitschig :) (also : entweder / oder :) )
 

NiklasN

Member
Hallo Tim,

das Becken gefällt mir so schon viel besser!!!

JapanBlue":f4fiais7 schrieb:
Welche Pflanzen passen dir nicht? Noch eine Wurzel finde ich schwierig. Die beiden Wurzeln nehmen doch recht viel Platz weg... Ich habe noch einiges an kleinem Wurzelholz hier rumfliegen, sodass ich damit noch einiges anstellen kann.

Ich würds defintiv nochmal mit einem weiteren Wurzelholz probieren. Insgesamt denke ich, dass du zu viele unterschiedliche Pflanzenarten verwendest. Ein Trend zu grasartigen würde mir gefallen.

Beste Grüße,
Niklas
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Tim,

so gefällt mir das ganze auch schon um einiges besser :wink: Allerdings würde ich auch noch mit einigen grasartigen Pflanzen arbeiten. Auch gefällt es mir noch nich so wirklich, das man bei der linken Wurzel so doll auf die unteren Stengel der Hintergrundpflanzen guckt. Hier könnte man evtl. noch ein wenig mit Fissidens oder einem anderen schönen Moos kaschieren. Einen dritten "Baumstamm" würde ich auch noch mit einbringen, ich denke dadurch solltest du eine noch natürlichere Wirkung erzielen können.

Ansonsten bin ich schon sehr auf die weitere Entwicklung gespannt.

LG
Adrie
 
A

Anonymous

Guest
Hi Tim!

Hast du dir das mit der Hydrocotyle sp. japan tatsächlich angetan? Wie sieht die denn jetzt aus?
(Ich finde, die wächst wie nix Gutes).

Und ein Update wäre auch nett, ist die dritte Wurzel jetzt drin?

Gruß derweil
Eva
 

Anika

Member
Hi Tim,
ich mach es kurz:
Boah, schöööööön!
Einfach traumhaft.
Liebe Grüße
Anika
 

NiklasN

Member
Hi Tim,

mir gefällt dein Becken schon besser.

Ich hab mal Paint angeschmissen, um meine Vorschläge noch etwas zu verdeutlichen, wenn das Bild nicht gewünscht ist, lass es bitte löschen.

An den roten Stellen fehlen mir einfach noch Pflanzen, beziehungsweise ein Übergang zu den Wurzeln. Für mich sind das noch die unstimmigste Bereiche im Becken.

Weiterhin finde ich die Vallisneria?! im Hintergrund etwas unpassend, könnte mir an den gelb markierten Stellen sehr gut Stengelpflanzen vorstellen, zum Beispiel Rotala spec. green.

Dagegen gefällt mir der weiße Bereich schon sehr gut. Besonders die leicht rötliche Rotala (mexicana goias?!) finde ich dort sehr passenden.

Ansonsten macht sich das Becken. Werde die Entwicklung weiterhin verfolgen.


Beste Grüße,
Niklas
 

Anhänge

  • Tim.jpg
    Tim.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 679

Tim Smdhf

Active Member
Hey Leute,

danke für eure Worte!

Die Valisnerien werden vermutlich noch in die Ecken wandern.

NiklasN":39tclyiu schrieb:
An den roten Stellen fehlen mir einfach noch Pflanzen, beziehungsweise ein Übergang zu den Wurzeln. Für mich sind das noch die unstimmigste Bereiche im Becken.

Weiterhin finde ich die Vallisneria?! im Hintergrund etwas unpassend, könnte mir an den gelb markierten Stellen sehr gut Stengelpflanzen vorstellen, zum Beispiel Rotala spec. green.

Ich habe heute im Vordergrund Elatine hydropiper gepflanzt. Ausserdem ist die Eleocharis parvula auch auf die rechte Seite gewandert.
Im Hintergrund links steht schon Rotala sp green. Diese muss nur noch die richtige Höhe erreichen... Hinter der mittleren Wurzel steht Pogostemon erectus. Die hat auch noch nicht ihre gewollte Höhe erreicht.

Wenn euch noch etwas auffällt, dann schreibt es bitte!

Und hier die aktuelle Ansicht:

 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2
G Cladophora was nun Algen 7
Bavarian_Barbarian Aquarium auflösen - Was tun? Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben