Was müssen das für Bäume sein...

Stella Ria

Member
Tim Smdhf":2la18eel schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute nochmal ein bisschen an meinem großen Becken geschraubt und rausgekommen ist Folgendes:


Hallo erst mal.

Wenn das Bäume sein sollen, muss ich mir wohl noch einen anderen Blick zulegen. 8)

Sieht aber schon mal schick aus. Der rechte Baum ist perfekt. Den linken könnte ich mir aufrecht stehend besser vorstellen.
Für eine Baumlandschaft ist das sicher zu wenig. Wie wäre es mit noch mehr senkrecht stehenden Bäumen, so 3 bis 5, die ja nicht alle das Volumen der anderen Bäume haben müssen. Ein paar Kleinere dazwischen sind sicher auch nicht schlecht anzusehen.

So erst mal: Eine gute Anregung. Danke.
 

Anika

Member
Stella Ria":ey76c0og schrieb:
Wenn das Bäume sein sollen, muss ich mir wohl noch einen anderen Blick zulegen. 8)
Also ich zumindest sehe da Bäume! Vielleicht hilft auch die Sonnenbrille ab zu nehmen.
Stella Ria":ey76c0og schrieb:
Für eine Baumlandschaft ist das sicher zu wenig.
Nicht das man dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. :wink:

In diesem Sinne
Anika
 

Stella Ria

Member
Anika":22sp1dbq schrieb:
...Also ich zumindest sehe da Bäume! Vielleicht hilft auch die Sonnenbrille ab zu nehmen.

:D

Ja, wahrscheinlich. Es ist ja auch nicht unbedingt so, dass Bäume permanent senkrecht wachsen müssen.
Ich hatte nur bei "Wald" so ein Bild vor mir...
 

Stella Ria

Member
Danke Anika. :)
Das Lied kannte ich tatsächlich nicht.
Erklärt natürlich, weshalb in dem Becken nicht noch mehr Bäume stehen: damit sich die Fische "nicht dran stoßen..." :musik:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo zusammen,

danke für deine Verteidigung Anika ;-)

Das Foto auf das Stella sich bezieht, ist ja sowieso nicht der aktuelle Stand, aber diesen möchte ich hiermit nachreichen!

Schauts euch an und sagt mir bitte, was euch gefällt und was nicht!


Danke für eure Worte!
 

Alex82

Member
Hey Tim!

Ich finds sehr schön :top:
Die Tiefenwirkung ist phantastisch!
Ich denke wenn du, die Anubias auf dem Ast der sich durchs Becken streckt wegnimmst und
stattdessen etwas Moos aufbindest würde die Tiefe noch besser.

Zudem würde mich interessieren, wie die Pflanze mittig hinter dem Bodendecker heißt, ist das
R. sp. green?
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Alex,

danke für deine Kritik. Das mit der Anubias werde ich mal im Auge behalten.

Ich verspreche dir, dass die Tiefenwirkung noch besser wird, wenn erstmal im Hintergrund alle Pflanzen zu sehen sind... Hinter den Javafarnen sind jeweils noch ca 10-15cm Platz für Stängelpflanzen oder Anderes...

Die Pflanze mittig ist die Elatine triandra. Sehr schön und relativ schnellwüchsig. Allerdings auch echt dicht und vor allem leicht zu pflegen.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

hab grad mal ein bisschen rumgemalt, um genau zu benennen, welche pflanze wo ist, oder wo noch kommen soll:



Pink: Javafarne (Trident, Narrow, Windelov, Needle, Short Narrow, ...)
Gelb: Anubias nana var Bonsai
Orange: Rotala sp mexicana
Hellblau: Hygrophila pinnatifida
Rot: Eleocharis parvula
Hellgrün: Elatine triandra
Dunkelblau: Cryptocoryne sp Flamingo
Hellblau: Hydrocotyle sp Japan
Weiß: Pogostemon erectus
Schwarz: Rotala sp green
Lila: Ludwigia arcuata
Dunkelgrün: Elatine hydropiper

ich hoffe, dass die Zeichnung genau genug ist!
 

Anhänge

  • IMG_1425-Farben.jpg
    IMG_1425-Farben.jpg
    685 KB · Aufrufe: 678

Anika

Member
Hi Tim,
Tim Smdhf":1tjym6h5 schrieb:
danke für deine Verteidigung Anika ;-)
immer gerne wieder :wink:

Zum aktuellen Bild:
Vordergrund ist im Kommen, Mittelgrund sehr gut, nur der Hintergrund für die Tiefengebung fehlt.
Das hast Du ja auch selber schon angesprochen.
Ich finde Alex Tip sehr gut. Moos kommt da wahrscheinlich wirklich besser.
Aber ich würde auch aufpassen, das man den mittleren Ast ganz sieht und die Elatine triandra nicht darüber wächst und sie darunter beschneiden.
Ich freue mich schon aufs nächste Update.
Gruß
Anika
P.s.: Was hast Du denn da für Fische drin? (Sehe ich da einen einzelnen Furcatus? Sind das schwarze Neons?)
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Anika,

ja, das ist der letzte Mohikaner, der furcatus. Schade eigentlich, auch wenn sie mir immer zu wuselig waren.
Ansonsten habe ich schwarze Neons drin, sowie Funkensalmler. Im Endzustand sollen hauptsächlich Funkensalmler (30-40 Stück) und einige schwarze Neon bleiben. mal sehen, wie lange ich noch warten muss, bis mir alles passt ;-)
 

tobischo08

Member
Ich finde dein Aqua. is ne wucht. :top:
Wenn ich mal sowas hin bekomme bin ich stolz auf mich. :D
:beten: :beten: :beten:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Tobias,

Danke für dein Kompliment!

Ich bin mir sicher, dass du sowas auch hinbekommen kannst! Bleib einfach bei dem Hobby und lies viel. Außerdem schau dir viele Bilder an! Dann kommt der Rest fast von alleine!
 

Baggi

Member
Hallo Tim!
Wenn ich das Foto öffne, habe ich eine ganz schreckliche, grob pixelige Qualität, nur die obersten paar cm des Bildes sind scharf. Liegt das an mir oder an deinem Foto?
Was man so sieht, wirkt pflanzenmäßig schön wuchtig, aber eigentlich sehe ich nix. :?
Ich schau wieder rein!

Bis dann,
Nicole
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2
G Cladophora was nun Algen 7
Bavarian_Barbarian Aquarium auflösen - Was tun? Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben