Was geht alles ohne CO2 Düngung ?

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Heiko u. Alle zusammen. Habe gefunden hervorragender Kandidat für Becken ohne CO2 Myriophllum mattogrossense: db/wasserpflanzen/myriophyllum-mattogrossense die ich schon wässere.
Das Moos hat schon den Vordergrund u. Mittelgrund gefüllt. Habe nur noch am Hintergund Platz, wo das Mato Grosso Tausendblatt kommt. Wurzelgeflecht mit Moos u. im Hintergrund das Mato Grosso Tausendblatt sieht bestimmt " amazonisch" aus, wild. :thumbs: Danke allerseits.
MfG Emrah
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo,
harvey":gmae9fmp schrieb:
echt? Angesichts eher schlichter Zusammenhänge und fehlender Erkenntnis sagt das etwas über den Sender, nicht den Empfänger aus.
Bestätigt nur meine Sicht zu Anonymoussen, nicht in der Lage ihren Namen unter ihr aufgeblasenes und substanzarmes Geschreibsel zu setzen. Das gilt genauso für die Cladophora-Welle. Für deine zur Superalge erklärte, schlichte, fädige Grünalge, mit der du nicht umgehen kannst, wirst du genau so den Beleg schuldig bleiben wie deinen Namen. Wie wär's mit einem weißen Hochzuchtkaninchen statt Aquaristik? Für mich ist das Thema "Mein Freund Harvey", vorbehaltlich weiterer, richtig zu stellender Absonderungen, durch.

Bye, Nik
 

AkiSon

New Member
moin moin

ich hoffe ja ich bekomme das pflanzenwachstum auch langsam auf die reihe. dünge die wurzeln mit tetra initial sticks und nebenher gibt's das dennerle pflanzen Elixier. beleuchtet wird inzwischen mit ner 25w LED die angeblich 2600 lm bringt. hat 30€ gekostet, daher "angeblich" xD.

100x40x40 misst das becken

überlege ja es mal wieder mit ner nadelsimse zu versuchen. naja, abwarten :)...

gruß

nikolas
 
Moin, ich wollte die Nano Garnelen Zuchtaquarien ohne CO2 betreiben, jetzt habe ich kleine C02 Waschflaschen bestellt. Ich will jetzt hinter dem Nano Eckfilter von Dennerle wo genau an der Ecke eine Wölbung ist einen Schlauch stecken. Bei 20 l ohne einen Reaktor, die C02 Blasen werden von unten hochsteigen und auf der Wasseroberfläche liegen, da C02 schwer ist und durch die Gravitation nicht hoch steigen kann, wird es sich theoretisch auf der Wasseroberfläche sammeln. Da KH max. 1 ist wird es leichter ins Wasser eindringen können. Aus der Luft kann es nicht so leicht C02 aufnehmen können da die Tetra Aquaarts oben geschlossen sind mit Abdeckungen. Also muss ich da hinein C02 einbringen. Bio C02 wird das sein, mit Zucker, Hefe u. Gelierzucker um wenig wie möglich C02 einzubringen in 20 l. Im Prinzip soll das dann so funktionieren wie auf der vorherigen Seite von mir beschriebenen Zitat von Sigfried Brall, wie in der Natur. Das war auch mein Ziel, aber da oben geschlossen ist, ist es von der Außenwelt isoliert. So müsste ich mir eine Alternative einfallen lassen.

Das Thema ist aber weiterhin gut was alles Ohne C02 geht, da ich z. B. auch Endler Guppsy mit Luftheberfilter züchte u. da nur Najas Guadolopensis habe u. auch gerne andere gut wachsende Pflanzen einführen würde um ein Gleichgewicht zwischen Pflanzen u. Fischen zu schaffen, da die Endler Guppys sich stark vermehren u. ich nicht täglich WW möchte, sondern wöchentlich brauche ich auch da entsprechende Komponenten bzw. Pflanzen die auch mit Luftbeheber gut gehen, Tipps wie Monika bereits gemacht hat mit der Roststängligen Papageienfeder, die auch mit Luftheber geht.

MfG Emrah
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Fische für 20l? Was geht Fische 8
svenm_76 Was geht schief im ersten AQ? Erste Hilfe 23
W CO2 selber umfüllen - Wie geht es, was brauche ich? Technik 0
Bratfisch An die Lotus-Schrauber: Frisieren! Was geht? Pflanzen Allgemein 2
Hannes85 Was geht hier vor? Pflanzen Allgemein 16
M 160l mit 2x30 Watt was geht an Pflanzen? Beleuchtung 10
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19

Ähnliche Themen

Oben