Was bist du nur für eine komische Alge???

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Marcel,
ich mache diese EC-Kur auch seit einigen Tagen, bisher ohne Probleme. Ich denke mal, daß es sehr wichtig ist, daß genügend Sauerstoff im Becken ist. Also das EC erst beim Lichteinschalten dazugeben und der Sauerstoffgehalt sollte gesättigt sein (Bei mir sprudeln die Pflanzen ca. 1 Stunde nach dem Lichteinschalten).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also bei mir schon... muss aber bei keinem anderen so sein.
 

cararea

Member
hey

genau diese algen hab ich auch auf meinen wurzelstücken. ich find sie eigentlich nicht so hässlich? zupfe aber wöchentlich ab. bei mir herrscht aber sicher co2 mangel, habe keine co2 anlage und dafür kalkablagerungen an den blättern der anubien.

lg eve
 

DanielHB

Member
Moin

Ich melde mich mal als mitbetroffener...

Bis zum Neustart hatte ich auch große Mengen dieser Alge im Becken. Nun scheint es vorerst so als sei ich sie los...

Im 12er habe ich sie noch, darum würde es mich auch sehr interessieren welche Alge es nun genau ist und wie man sie los wird.

Drück Dir dafür die Daumen!

Gruß Daniel
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,
kurzer Zwischenstand mal bei mir:
Habe jetzt seit a. 10 Tagen EC 4x fach überdosiert. Es wirkt! Die Algen werden langsam grau und dann von den Garnelen entsorgt. Es sind aber noch nicht alle weg, gerade die die sich im HCC auf dem Boden festgekrallt haben.
Habe auch einmal probeweise das HCC eingenebelt, mit dem Effekt, das es sich auflöst :shock: Man muß also vorsichtig sein, daß die Pflanzen nichts abkriegen.
Ansonsten geht es allen Mitbewohnern gut, ich dünge auch erst sobald das Licht angeht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Was bist du? Artenbestimmung 7
H Was bist du? Alge? Bakterien? Algen 7
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2

Ähnliche Themen

Oben