Voller Guter Hoffnung

Stefan W

Member
Hi,

würde gerne über dieses Thema mich und mein Aquarium vorstellen.
Bin noch relativ unerfahren auf dem Gebiet des Naturaquariums und hoffe auf jede Menge guter Tipps und Tricks.

aquarium.php?mode=view_tank&CID=50

Schönes Wochenende wünscht euch Stefan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Stefan und herzlich Willkommen im Forum.

du hast dir ja eine gute Erstausstattung besorgt. Lediglich ein paar mehr Pflänzchen wären für das Aquarium nicht schlecht. Würde für die Einlaufzeit noch ein paar günstige schnellwachsende einsetzen, die man dann später entfernt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Stefan,

ich würde Hornkraut oder Wasserpest nehmen. Die wuchern richtig gut und kosten beinahe nichts ;).

Für ausreichend Düngung, CO2 und Wasserwechsel sorgen und dann sollte es mit dem schönen Aquarium schon werden.
 

Stefan W

Member
Das klingt doch gut...

dann werde ich am Montag mal zum Pflanzendealer meines Vertrauens fahren... (Müsstest ihn eigentlich vom Layout contest in hannover kennen)

Momentan ist eigentlich alles bestens, bis auf einige kieselalgen, die aber langsam ducrch umstellung auf Osmosewasser verschwinden.
Die beleuchtung ist zwar etwas schwach, aber mehr ist momentan leider nicht drin.
 

Ähnliche Themen

Oben