Urlaubstag am Meer 120x50x50

addy

Active Member
Danke Tutti,
der Rythmus ist ja genau der meine... Nur die Werte sind etwas anders.
Deine Kh ist wirklich zum neidisch gucken!
Deinen 'Wasserkocher must du bestimmt nicht oft entkalten. ich mit Kh 17° kann das eigendlich alle paar tage tun
 

Mark1

Member
Hey Tutti,

einfach Klasse, das Becken macht dermassen was her...nur lass Dir zum nächsten Geburtstag doch mal Lily-Pipes schenken, die stören nicht so wie diese grünen Eheim-Rohre ;).

LG Mark.
 

Larsmd

Member
Hi Mark,
vielen Dank für die Information.
Ich habe nur noch nie einen Kalium-Test gesehen.
Deshalb dachte ich irgendwie im Labor oder so naja. :lol:
Grüße
Lars
 

Nardi

Member
HI Tutti,

wirklich ein wunderschönes Becken. Wahnsins Tiefenwirkung. Die Pflanzenwahl ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Besonders die rote im Hintergrund gefällt mir.
Eine Frage hätte ich aber noch: Warum hast du soviel Bodengrund drin. Das es ansteigt ist ja klar, aber warum vorne schon 6cm. Hätte man da nicht weniger nehmen können, oder hat das einen speziellen Grund?? Ach ja. Was für einen Sand/Kies verwendest du??

Tolles Projekt :top:

Julian
 

Tutti

Active Member
Hi zusammen,

schön das euch das Layout gefälltz.

@Mark,ja ein paar Lily pipes sind schon ne feine Sache,aber bei einer Abdeckung immer nicht leicht zu montieren !

Ich hätte gerne welche mit 2 Saugnäpfen pro Seite in (17/21 oder so,na der größere der Standartschlauch Durchmesser) ,finde aber keine Bezahlbaren.

@Stephan,auf dein Fototechnische Wissen werde ich bestimmt bald zurückkommen!

@Julian,hat keinen Grund das der Sand vorne "schon" 6 cm hoch ist,ist nix besonderes Sand aus dem Baumarkt 0,2-0,4 mm und Kies 2-4 mm schwarz !

Grüeß Tutti
 

Neo

Member
Hi Tutti,

klasse Becken! Was war das eigentlich für eine Javafarnart in deinem alten Becken, Microsorium pteropus Philippine ?

LG Anna
 

Tutti

Active Member
Hi Anna,

welches Becken meinst du ??

Grüße Tutti
 

Tutti

Active Member
Hi Anna,

ich bin mir selber nicht ganz sicher,da es ja so viele verschiedene Unterarten gibt,aber ich glaube das ist eine Art von Microsorum pteropus "narrow leaf" ,aber kein Philippine.

Grüße Tutti
 

Mark1

Member
Hi Tutti,

ich weiß nicht wie oft ich mir schon die jeweils neuesten Bilder Deiner jeweils aktuellsten Becken angeschaut habe...ist ja auch egal...ich wollte nur sagen: "Immer wieder schön!"

LG Mark.
 

Tutti

Active Member
Hi Mark,

danke dir,ist von mir alles kompett runtergeschnitten worden vor ein paar Tagen,war witzig nur die Steine und das HC war noch im Becken :D
Einen kleinen neuen Stein habe ich eingebaut,und links sind einige Stängel der Polygonum Pak Chong eingezogen.



Grüße Tutti
 

Ähnliche Themen

Oben