Urlaubstag am Meer 120x50x50

moeff

Member
Hi,

saugeiles Becken! Wenn HC über den Plexirand quillt sollte auch das Krümeln aufhören! Mich würden noch Wasserwerte und deine Düngung interessieren!

Noch ein Tipp:

Plexiglasstreben hab ich immer im Ofen erwärmt (90°-120°C für ca 5min) und danach mit Handschuhen (das erste mal ohne, tat ziemlich weh) an Metalldosen etc gebogen, leider passen so lange Teile nicht in den Ofen ^^ und so hab ich mehrere Stücke aneinandergeklebt (sieht man ja eh nicht)! (man ich liebe es klammern zu füllen :D)

Wo hast du die ganzen Drachensteine her?

Grüße Marco
 

Tutti

Active Member
Hi zusammen,

Danke an euch alle,Kritik darf aber auch geäußert werden .

@Wolfgang,höhr mir bloß auf mit dem Plexi,hätte mich dabei einer beobachtet :bonk:

@Marco,

Wasserwerte

Gh 5
kh 3
fe 0,05
PO4 0,05-0,25
NO3 3-8
K 3-5
CO2 20-30

Düngung mit E15 und V30 Dennerle aber nicht nach Anleitung,Sera Mineralsaltz ,und Eudrakon P und N +selbstangemischte Pottaschemixtur !

Die Drachensteine hier in Braunschweig in meinem Stammladen gekauft , http://www.das-aquarium.de/

Grüße Tutti
 

moeff

Member
Hi,

hat der Laden immer Drachensteine vorrätig und was kostet da das Kilo, oder haben sie exakte Steinpreise? Sorry für OT! Komme aber zufällig in 3 Wochen mal in BS vorbei :D

Grüße Marco
 

Tutti

Active Member
Hi Marco,

ich habe viel von den Drachensteinen gekauft,sind aber noch einige da wie ich meine,aber die haben viele verschiedene Steine und Wurzeln ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall,allein um sich da alles anzusehen geht locker ne Stunde drauf !!
edit. kilo glaube 4 €

Grüße Tutti
 

addy

Active Member
Hi Tutti,
ja du hast Recht mit dem Langsamwachsen Pflanzen. :wink:
Ziemlich schwierig die jetzt zu Intergrieren. Was mir als einziges "Loch" dafür einfällt wäre die Rechte "Insel" da wo die Blyxa wächst. Wobei die ja sowieso schon das Langsamste ist was eingesetzt wurde.
So gesehen würde ich es so lassen! Sieht ja Super aus so wie es ist! :beten:

Man das mit dem Weißglas ist ja der Hammer! Mein neues Projekt beginnt in zwei Wochen und wird hoffendlich auch so toll schimmern :D

...Dein Dealer hat ja nen total geilen Laden! schade das der nicht in meiner Nähe ist :(
...toller Bericht vom Biegen - jez weiß ich auch wie man so was macht - oder auch nicht :D
 

Tutti

Active Member
Hi André,

ja als der Vorschlag mit den Langsamwachsenen von dir kam,habe ich echt auch ernsthaft überlegt wo ich welche integrieren könnte,ist aber echt schwer !

Man das mit dem Weißglas ist ja der Hammer! Mein neues Projekt beginnt in zwei Wochen und wird hoffendlich auch so toll schimmern

Ja das ist heftig,habe mir die Folie von einem Freund professionell draufkleben lassen,der macht das beruflich und der hatte mich schon vorgewarnt !Er hatte eine Farbpallette mit 380 Farben dabei aus denen ich auswählen konnte,und es ist dann weiß geworden !
Na da freu ich mich aber auch schon auf dein neues Projekt,das wird mit Sicherheit Klasse !!!

Ja,mit dem Aquarienladen habe ich Glück ohne Ende,der Besitzer ist der Veranstalter vom AquarienpflanzenLayout Kontets in Hannover !

...toller Bericht vom Biegen - jez weiß ich auch wie man so was macht - oder auch nicht

Danke,war echt lustig :lol: :p

Grüße Tutti
 

addy

Active Member
Mhh da kann man schon neidisch sein bei dem Händler! Aber du weist ja was die höchste Form der Anerkennung ist :D
Schick mir deinen Freund doch dann einfach mal vorbei... :lol:
 

Sabine68

Active Member
Hi Tutti,

klasse Becken - wirklich wunderschön
 

Malte001

Member
Hallo,
Super schönes Becken, Tutti.
In dem Laden das-Aquarium gibts momentan schon noch ein paar Drachensteine und viele andere Steine. Das Kilo kostet wie Tutti schon geschrieben hat 4€. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß, Malte
 

Twitch

Member
Wahnsinnig geil!

Erinnert mich an mein Layout nur das bei dir die Pflanzen kompakter und Buschiger wachsen damit habe ich bei mir noch Probleme.. Und das die Amanos mit freude den Sandteil mit Kies zupflastern auch^^

Habe heute gegärtnert da meine Ludwigia Cuba jetzt im oberen Bereich auf Submerse Blätter umgestellt war habe ich sie radikal Abgeschnitten und wieder am Boden eingesetzt....

MFG Dario
 

Jay

Member
Hi Tutti, hammer Layout wie immer!
Haste ne Ahnung wie die Folie hieß bzw. heißt?
Schönen Gruß, Jay
 

jokosch

Member
Hallo Tutti,

deine Becken schauen :beten: aus.
Wie viel kg Kies hast du in deinem Becken?

Grüße

Johann
 

Tutti

Active Member
Hallo,

vielen Dank euch allen,freut mich das,das Becken auch wieder gut ankommt !
Was den Kies angeht,sind es in diesem Becken jetzt glaube ich 60 Kilo Kies und 15 Kilo Sand !
Bodengrund ist vorne 6 cm und hinten 15 cm hoch !

und wo ich grade dabei bin :D 2 neue Bilder von heute !





Grüße Tutti
 

addy

Active Member
Tutti,
ein Traum! wirklich sehr genial!
btw. du hast es bestimmt schon zich mal beschrieben aber kannst du mal einen ausführlichen Dünge und Pflegeplan des Becken veröffendlichen?

HUT AB!!!
 

Tutti

Active Member
Hi Addy,

vielen Dank erstmal,und kein Problem,ist bei mir ja nicht sooo aufwendig !

Also jeden Sonntag 50-60% Wasserwechsel,da das Wasser mit Kh 1 aus der Leitung kommt immer 2 Teelöffel Sera Mineralsalz dazu sodas eine Kh 3-4 erreicht wird.Volldünger von Dennerle den V30 4-5 Hübe und 1-1,5 tabletten E15 dann werden mit Eudrakon P+N und Pottaschemixtur die Makros aufgedüngt auf NO3 6-8,PO4 0,1-0,3,K 3-8.
Das wars für den Sonntag,dann benutze ich den Daily A1 NPK jeden Tag nach Anleitung und messe am Donnerstag manchmal eher seltener die NO3,PO4,fe und K Werte und dünge wenn nötig etwas auf,meist nach Gefühl aber sehr wenig !
Das war alles,und Sonntag geht das Spiel von vorne los,Pflanzen beschneiden dann auch am Sonntag vor dem Wasserwechsel !

Grüße Tutti
 

Ähnliche Themen

Oben