Urlaub und nun?

Hallo, mir ist da ein Fehler unterlaufen.
Seid diesem Jahr betreibe ich die Aquaristik intensiv, dazu gehören auch wöchentliche ww sowie tägliche Düngung!
Nun fahren wir morgen in Urlaub und vor lauter Urlaubsvorbereitung habe ich ganz vergessen mir was zu überlegen wie ich Dünge in den 14 Tagen wo ich nicht da bin!

Meine Oma füttert zwar aber sie wird sicher nicht täglich 0,5ml vom Dünger abmessen oder gar nen ww machen!

Habt ihr einen Plan wie ich das jetzt gelöst bekomme?

mfg André
 

pescadeka

Member
Hallo Andre,

eine Möglichkeit wegen der Düngung:

Kauf oder besorge dir eine Flasch auf die ein 1ml Hubdeckel draufpasst und vermische deinen DÜnger so mit destiliertem Wasser, dass die gewünschte Menge dabei rauskommt. Wenn deine Oma nicht täglich zum Düngen kommen kann, dann mach die Mischung so, dass sie für zwei Tage reicht. Das fiele mir jetzt zum Thema Düngung ein, was den WW betrifft hab ich keine Ahnung.


Liebe Grüße,

Matthias
 
Hallo,

ich habe das mit der Düse schon drauf in dem einem Becken 5Tropfen in dem anderem Becken, nen ganzen Pumpenzug.
Aber die hat es nicht so mit Tieren, die mag das ned.. is da bissel empfindlich.. wie alte leute da so sind ;-)
Die Idee ist aber nicht schlecht!

Ich denke es wird keiner sterben wenn der eine ww fehlt, mache ich halt gleich einen wenn ich wieder komme!

mfg André
 

pescadeka

Member
Tja Andre,

wenn das so ist mit den alten Leuten :wink: Kleiner Tipp noch: Füll das Futter, soweit möglich, in Portionsbeutelchen für jeden Tag ab. Und wenn der Wasserwechsel nicht jede Woche gemacht werden kann ist das bei einem Becken ab 50 Liter nicht problematisch. Vorher Filter reinigen und die Futterportionen, wenn keine sehr kleinen FIsche drin sind, lieber etwas kleiner gestalten. So das bisschen Weisheit hätte ich noch zusammengekratzt, vielleicht fällt jemandem ja noch was ein.



Liebe Grüße,

Matthias
 
Hallo,

jo das mit dem Filter habe ich schon gemacht gehabt, handelt sich einmal um ein 54Liter becken und um ein 200er beide mit ausreichend großen Außenfilter!

Das Problem hat sich gelöst, habe die Oma gefrag ob sie das macht, und ihrem lieblingsenkel kann sie ja keinen Wunsch abschlagen ;-)

Hoffe nur das sie die Dosis nicht verwechselt und im 50er 1ml Daydrakon jeden Tag reinhaut ;-)
Vielen dank für die Hilfe auch wenn es sich quasi von selbst geklärt hat !

mfg André
 

Ähnliche Themen

Oben