Endlich Urlaub, und nun LED´s dimmen ?

Hallo zusammen,
bei mir steht ein Kurzurlaub (1Woche) an und daher wollte ich mal anfragen wie ihr das handhabt, speziell geht es mir um das Licht. Früher war es ja kein Problem, Licht war an und gut.
Heute habe ich aber dimmbare Led´s, und daher bin ich am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre die Beleuchtung ein wenig zu dimmen.
Ich erhoffe mir einen langsameren Nährstoffverbrauch und langsameres Wachstum, da ich zb einzelne Triebe der Sessiflora ca alle 3 Tage abschneiden und neu stecken muß. Ich kann natürlich jetzt einen radikalschnitt machen, dann wäre nicht so viel abgeschattet wenn ich wieder komme.
Ob sie bei weniger Licht und ausbleibender Düngung wirklich langsamer wächst weiß ich aber leider auch nicht.
Also lieber dimmen, oder nicht.
Hat jemand Erfahrung oder einen Gedanken dazu?
 

Ähnliche Themen

Oben